2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der FC Kaltenbrunn (blaue Trikots) trifft im Spitzenspiel des 2.Spieltages auf den SV Loderhof/Sulzbach
Der FC Kaltenbrunn (blaue Trikots) trifft im Spitzenspiel des 2.Spieltages auf den SV Loderhof/Sulzbach

Spitzenspiel beim SV Loderhof/Sulzbach

Kreisklassenabsteiger empfängt den FC Kaltenbrunn +++ Concordia Hütten mit dicken Brocken +++ Traßlberg II will Wiedergutmachung

Verlinkte Inhalte

Am 2.Spieltag der A-Klasse Nord finden insgesamt zwei Partien bereits am Samstag statt: Traßlberg II empfängt den ESV Amberg bereits um 14:15, um 17:30 trifft die SG Ursulapoppenricht/Gebenbach II auf Siemens Amberg.
Der SV Sorghof II empfängt am Sonntag Mittag um 13:15 die DJK-SB Amberg.
Bei den restlichen Partien rollt der Ball am Sonntag um 15Uhr.

SVL Traßlberg II - ESV Amberg (Sa 14:15)
Damit hat beim SVL nun wirklich keiner gerechnet. Um einen Fehlstart zu vermeiden ist ein Heimsieg fast schon Pflicht. Zu Gast ist erneut ein Amberger Verein. Der ESV tritt zu seinem ersten Saisonspiel an, da man am ersten Spieltag spielfrei war. Nach einem 7.Tabellenplatz in der vergangenen Saison will die Kemptner-Elf heuer wieder unbedingt die Klasse halten. Einen einstelliger Tabellenplatz würde sicher jeder unterschreiben. Anpfiff beim SVL Traßlberg II ist bereits am Samstag um 14.15.

SG Ursulapoppenricht/Gebenbach II - Siemens Amberg (Sa 17:30)
Einen klaren Einstandserfolg konnte die SG Ursulapoppenricht/Gebenbach II am letzten Wochenende gegen die SB Amberg einfahren. Im ersten Spiel auf heimischen Rasen will man unbedingt nachlegen. Doch dies dürfte kein einfaches Unterfangen werden. Der Gast des Siemens Amberg überraschte letzte Woche durch ein 7:2 gegen Traßlberg. Auch diese Begegnung findet bereits am Samstag statt. Anstoß ist hier um 17:30.
Siemens Amb. stellt in diesem Jahr den ältesten Kader der Liga mit einem Altersdurchschnitt von 31.17 Jahren.
--> Der Kader der SG Ursulapoppenricht/Gebenbach II verzeichnet ein Durchschnittsalter von 25.76 Jahren.

SV Sorghof II - DJK-SB Amberg (So 13:15)
Einen wichtigen und mühsamen Erfolg gab es für die Reserve des SV Sorghof am 1.Spieltag. Mit einem knappen 0:1 setzte man sich gegen den FC Freihung durch. Nun wartet die DJK-SB Amberg im ersten Heimspiel. Zwar ist die Truppe von Florian Zippe hier Favorit, dennoch sollte man sich von der Niederlage der DJK gegen den Meisterschaftsfavoriten Ursulapoppenricht/Gebenbach nicht blenden lassen. In den letzten vier Aufeinandertreffen gab es insgesamt drei Siege für den SV; lediglich einmal konnte Amberg die Sorghofer besiegen.

SV Michaelpoppenricht - FC Freihung (So 15:00)
Gegen den Fc Kaltenbrunn war man in allen Belangen das schlechtere Team. Doch dass die Begegnung scchwer werden würde, war zuvor bereits klar. Im ersten Heimspiel der neuen Saison empfängt man nun den Aufsteiger aus Freihung. Um nicht von Beginn an hinten reinzurutschen ist für beide Teams ein Punktgewinn von großer Bedeutung. Der FC Freihung hat sich im ersten Saisonspiel gegen Sorghof gut verkauft nur leider trotzdem keine Punkte geholt.
In der Abstiegssaison der Freihunger schepperte es ordentlich. Mit 2:4 und 0:6 zog man gegen den SV jeweils den Kürzeren.
--> Gegen M'poppenr. hat der FC Freihung in den letzten 4 Direktduellen insgesamt 13 Gegentore kassiert.

SV Loderhof/Sulzbach - FC Kaltenbrunn (So 15:00)
Im Spitzenspiel gegen die DJK Ammerthal musste der SV Loderhof/Sulzbach die erste Saisonniederlage einstecken. Auch wenn das nicht das Gradmaß der Liga ist, darf man sich nicht zurücklehnen. Im ersten Heimspiel erwartet man den FC Kaltenbrunn, der seine Hausaufgaben am letzten Wochenende bravourös erledigt hat. Trotzdem will die Elf von Coach Fischer auch gegen einen Mitfavoriten um die Schale nicht leer ausgehen. Ein Punktgewinn oder gar ein Auswärtserfolg ist sicher drin, wenn man mit der richtigen Einstellung in die Partie geht. Das letzte Aufeinandertrefffen beider Mannschaften ist schon eine Weile her. In der Kreisliga Saison 2011/12 war der SV zweimal der Sieger und konnte insgesamt 10 Treffer erzielen (6:1, 4:1).

SV Concordia Hütten - DJK Ammerthal II (So 15:00)
Die Niederlage gegen Gärbershof war nicht vorgesehen bei der SV Concordia Hütten. Mit 0:3 zog man mehr oder weniger überraschend den Kürzeren. Und nun kommt der Topfavorit auf den heimischen Rasen. Die Aufgabe einen Punkt zu ergattern oder einen Heimdreier einzufahren wird schwer werden. Mit der zweiten Niederlage in Folge würde man zudem gleich zu Beginn hinten reinrutschen. Die Gäste aus Ammerthal gehen - mit einem Erfolg im Spitzenspiel gegen Loderhof - gestärkt in die Partie und gelten als absoluter Favorit. Ob sie mit dieser Rolle zurecht kommen wird sich zeigen.

Aufrufe: 03.8.2017, 15:50 Uhr
P.RAutor