2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Die Concordia aus Hütten (schwarzes Trikot) fährt nur wenige Meter zum Derby nach Kaltenbrunn. F: Nachtigall
Die Concordia aus Hütten (schwarzes Trikot) fährt nur wenige Meter zum Derby nach Kaltenbrunn. F: Nachtigall

Kaltenbrunn erwartet Hütten zum Nachbarderby

Trotz der "eigenen Gesetze" ist der Gastgeber klarer Favorit +++ Spitzenduo wird sich auf eigenem Terrain keine Blöße geben

Verlinkte Inhalte

Auf den kommenden Sonntag haben sich die Fans des FC Kaltenbrunn und der Concordia Hütten wohl schon länger gefreut. Es kommt wieder zum Nachbarderby, in das der gastgebende FC als klarer Favorit geht. Denn die Hüttener stecken tief im Abstiegssumpf und können nur darauf hoffen, dass die ganz eigenen Gesetze eines Derbys zum Tragen kommen.

Das Spitzenduo der Liga wird am Wochenende wohl nichts anbrennen lassen. Sowohl Primus SG Ursulapoppenricht/Gebenbach II (gegen Traßlberg II), als auch Verfolger FSV Gärbershof (gegen ESV Amberg) werden sich zuhause keine Blöße geben und die volle Punktzahl einheimsen.

Bereits am Freitag abend trifft der SV Loderhof/Sulzbach in einer Nachholparte auf die DJK Ammerthal II und wird sich dabei schwer tun, sein Punktekonto aufzubessern, Die Gäste dagegen wollen nach dem letzten beeindruckenden Heimauftritt gegen Hütten weiter in der Erfolgsspur bleiben.

SV Sorghof II - Siemens Amberg (So 12:15)

Die wohl schwerste Aufgabe der Teams aus der Spitzengruppe haben die Amberger Siemensianer zu bewältigen. 16 ihrer 22 Punkte hat die Bezirksligareserve auf eigenem Platz geholt, da bedarf es schon höchster Anstrengungen, um zu punkten. Ein Sieg der Gäste wäre allerdings unbedingt vonnöten, sonst droht, den Anschluß an Platz 2 "flöten" zu gehen. Die Platzherren werden allerdings alles dafür tun, ihre Heimstärke gewinnbringend zu präsentieren, um in der Tabelle nach oben zu klettern.



SV Loderhof/Sulzbach - FC Freihung (So 14:00)

Obwohl sich der SV in Kaltenbrunn beim 2:3 gut geschlagen hat, musste man am Ende mit leeren Händen die Heimreise antreten. Gegen den allerdings schwer zu bespielenden Rangfünften soll nun der nächste Versuch unternommen werden, sich von den Abstiegsplätzen ein wenig abzusetzen. Die Gäste gehen nach zwei Wochen Pause ausgeruht in die Partie und haben ohne Zweifel einen Dreier auf der Agenda. Alles andere wäre ja nicht logisch.



SV Michaelpoppenricht - DJK-SB Amberg (So 14:00)

Alles andere als ein Heimsieg steht beim SVM nicht zur Diskussion. Ohne den Gegner zu unterschätzen sollen gegen einen wohl defensiv antretenden Gegner mit frühen Toren die Zeichen auf Sieg gestellt werden. Für die Gäste gilt die Devise wie fast jedes Wochenende, nämlich sich möglichst gut zu verkaufen.



FSV Gärbershof - ESV Amberg (So 14:00)

Bei einem mehr ausgetragenen Spiel will der FSV gegen den Rangneunten den Zwei-Punkte-Abstand zum Tabellenführer wahren. Die Gäste kommen allerdings selbstbewußt angereist, nicht nur wegen des zuletzt klaren 3:0 gegen den SVL Traßlberg. Sie wollen den "Großen" ärgern und vielleicht eine Überraschung in Form einen Unentschiedens schaffen.



SG Ursulapoppenricht/Gebenbach II - SVL Traßlberg II (So 14:00)

Nach dem Ausfall des Spitzenspiels am letzten Spieltag will der Tabellenführer in eigenen Gefilden mit einem Dreier weiter den Weg in Richtung Kreisklasse fortsetzen. Die Vorzeichen dabei sind gut: Die SG hat zuhause bisher eine blütenweiße Weste ohne Punktverlust, die Gäste haben dagegen auswärts erst sechs Zähler geholt. So wäre alles andere als ein Erfolg des Ligaprimus schon eine dicke Überraschung.



FC Kaltenbrunn - SV Concordia Hütten (So 14:00)

"It´s Derbytime" in Kaltenbrunn. Beide Mannschaften waren am letzten Wochenende gefordert mit unterschiedlichen Ergebnissen. Während der FCK, wohl mit Mühe, die abstiegsgefährdeten Loderhofer niedergehalten hat, wurde die Concordia von der Ammerthaler Bayernligareserve beim 1:7 böse abgewatscht. Nun, beim Nachbarderby wollen die Hüttener eine bessere Figur abgeben und dem favorisierten Gastgeber Paroli bieten. Mut macht, dass man schon im Hinspiel beim 3:4 den Kaltenbrunnern einen großen Kampf geliefert hat. Ein Punkt wäre schon etwas Feines für die Gäste, zudem könnten sie im besten Fall zu Loderhof nach Punkten aufschließen. Für den FCK zählt natürlich nur ein Dreier, wenn der Siebte auf den Vorletzten trifft ist das auch völlig normal.


Aufrufe: 09.11.2017, 13:00 Uhr
Werner SchaupertAutor