2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Ertl
F: Ertl

Ammerthal II fegt Hütten mit 7:1 davon

Der ESV siegte am Ende noch klar mit 3:0.

Verlinkte Inhalte

Die Reserve des Bayernligisten gab sich gegen die Concordia keinerlei Blöße.

ESV Amberg – SVL Traßlberg II 3:0 (1:0).
Die Platzherren dominierten dieses immer faire Spiel über die gesamten 90 Minuten. Nach einer Viertelstunde schoss Matthias Serafin den ESV Amberg in Führung. Es folgten zahlreiche Einschussmöglichkeiten – Zählbares kam dabei aber nicht heraus. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild, der ESV machte Druck und wurde in der 81. Minute mit dem 2:0 durch Michael Maafi belohnt. Kurz vor Schluss markierte Patrick Koblischek den 3:0 Endstand. (abe)

DJK Amberg – SV Sorghof II 1:4 (1:1).
In den ersten 45 Minuten war die DJK Amberg am Drücker und zeigte ganz deutlichen Siegeswillen. Dieser Wille wurde dann mit dem 1:0 belohnt. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Gästen der Ausgleich durch Kubilay Kuscuoglu. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie etwas hektischer, und ein umstrittenes Tor in der 80. Minute durch Philipp Wywiol brachte den SV in Führung. Danach brachen bei der DJK alle Dämme, und die Gäste spielten die Platzherren die letzten zehn Minuten an die Wand. Dominik Rudlof beförderte das runde Leder zum 1:3 in die Maschen und in der Nachspielzeit markierte Kubilay Kuscuoglu den 1:4-Endstand. (abe)

FC Kaltenbrunn – SV Loderhof 3:2 (0:1).
Das Ergebnis spiegelt nicht wirklich das wahre Spielgeschehen wieder, denn dann hätte Kaltenbrunn doch wesentlich höher gewinnen müssen. Die Chancenauswertung des FC war katastrophal, und so gingen die Gäste nach einer halben Stunde durch Manuel Mignon in Führung. In der Pause schien Kaltenbrunn Zielwasser aufgefüllt zu haben, denn nach dem Seitenwechsel landete der Ball auch zuweilen in dem Maschen und nicht nur daneben oder drüber. Bonito Agbemavi glich in der 50. Minute aus. In der 77. Minute schoss dann Kehdine Adelusi den FC nach vorne, und Cristian Caderas Castillo baute den Vorsprung in der 79. Miunte auf 3:1 aus. Kurz vor Schluss wurde es noch einmal spannend, als Michael Rank einen eklatanten Torwartfehler zum 3:2 nutzte. Kaltenbrunn ließ aber nichts mehr anbrennen und sicherte die drei verdienten Punkte bis zum Abpfiff. (abe)

DJK Ammerthal II – ConcordiaHütten 7:1 (2:1).
Völlig auf verlorenem Posten präsentierten sich die Gäste von der Concordia Hütten und kassierten bei der Ammerthaler Reserve eine auch in dieser Höhe absolut verdiente 1:7-Niederlage. Die DJK Ammerthal II erwies sich dabei gleich vom Anstoß weg als die klar überlegene Mannschaft ging auch schnell durch Spielertrainer Markus Pöllinger mit 1:0 in Führung. Einen kleinen Schlendrian im Spiel der DJK nutzten dann die im Prinzip chancenlosen Gäste in der 27. Minute durch Petrov zum 1:1-Ausgleich. Danach nahmen die Ammerthaler das Geschehen wieder eindeutig in die Hand und konnten bis zum Seitenwechsel die erneute Führung erzielen. Nach der Pause konnten die Gäste nicht mehr dagegenhalten, so dass die DJK praktisch nach Belieben schalten und walten konnte. Ammerthal überzeugte im Kollektiv und sorgte in regelmäßigen Abständen für einen ungefährdeten 7:1-Kantersieg.

Tore: 1:0 (6.) Markus Pöllinger, 1:1 (27.) Sergej Petrov, 2:1 (34.) Markus Pöllinger, 3:1 (47.) Stefan Ehbauer, 4:1 (56.) Michael Fischer, 5:1 (60.) Markus Pöllinger, 6:1 (74.) Lukas Peter, 7:1 (85.) Stefan Ehbauer; Zuschauer: 55; SR: Wolfgang Meier (Neumarkt). (abd)

SG Siemens Amberg – SG SF Ursulapoppenricht I/DJK Gebenbach III: abgesetzt.

Aufrufe: 05.11.2017, 19:29 Uhr
Redaktion AmbergAutor