2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Die Vilsecker wollen auch gegen den ESV Amberg jubeln. F: Ertl
Die Vilsecker wollen auch gegen den ESV Amberg jubeln. F: Ertl

Abstiegskampf in Vilseck

Der FV Vilseck II empfängt den ESV Amberg

Verlinkte Inhalte

Besondere Partie hat das Osterwochenende in der A-Klasse Nord im Kreis Amberg/Weiden zu bieten. Vorallem im Abstiegskampf werden brisante Begegungen erwartet. Der FV 1921 Vilseck II empfängt die direkte Konkurrenz mit dem ESV Amberg. Keiner der beiden Konkurrenten will dieses Duell verlieren, ansonsten sieht es für den Verlierer sehr dunkel aus im Abstiegskampf.

FV 1921 Vilseck II - ESV Amberg (Mo 13:15)
Die Vilsecker dürfen den ESV Amberg in ihrer Heimat begrüßen. In den letzten 3 Direktduellen musste ESV Amberg insgesamt 11 Gegentore gegen FV Vilseck II hinnehmen. Mit einem Sieg könnte die Heimelf in der Tabelle an die Amberger vorbeiziehen. Die Grassler-Elf ist derzeit nicht schlecht drauf, in den letzten drei Partien konnte der FV sechs Punkte sammeln und hat auf den Papier den kleinen Favoriten-Status. Schon am Samstag empfängt die Vilsecker-Reserve den SV Michaelpoppenricht. Zwei Siege am Wochenende würde einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt bedeuten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK Ursensollen II - TuS Rosenberg II (Mo 13:15)
Der Tabellenletzte der A-Klasse Nord empfängt den TuS Rosenberg II. In den letzten sieben Spielen konnte die DJK keinen einzigen Dreier verbuchen und mit dem Abstieg in die B-Klasse hat sich die Heimelf schon abgefunden, aber dennoch wollen die Ursensollener gegen die Gäste aus Rosenberg Vollgas geben. Der TuS Rosenberg II ist auch noch auf der Suche nach einer guten Form, in diesem Jahr haben die Blau-Weißen noch keinen Sieg einfahren können. Bereits am Samstag haben die Rosenberger den Spitzenreiter zu Gast und hier ein Erfolg wäre schon eine Sensation.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK Gebenbach II - TSV Neudorf (Mo 15:00)
Einen richtigen Lauf hat die DJK Gebenbach II zu verzeichnen, seit 6 Partien in Serie sind die Gebenbacher ohne Niederlage. Auch gegen den TSV Neudorf will die Heimmannschaft ihre weiße Weste behalten und einen weiteren Erfolg einfahren. Die Neudorfer befinden sich am Relegationsplatz um den Klassenerhalt, dass rettende Ufer ist nur zwei Zähler entfernt. Aber der TSV Neudorf muss endlich punkten, wenn sie dieses Saison nicht absteigen wollen. Am Ostersamstag haben die Grün-Weißen die Möglichkeit einen wichtigen Dreier einzufahren, beim Schlusslicht DJK Ursensollen II.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Michaelpoppenricht - SV Etzelwang (Mo 15:00)
Der SV Etzelwang reist zum SV Michaelpoppenricht. Die Etzelwanger haben die letzten 5 Spiele in Folge nicht mehr verloren und sind punktgleich mit den Spitzenreiter TSV Theuern. Im Gegensatz zum Tabellenzweiten hat die Heimelf eine kleine Krise zu verkraften. Der SV Michaelpoppenricht konnte die vergangenen 4 Spieltage keinen Dreier mehr einfahren. In den letzten Woche ist der SVE-Akteur Jürgen Hartmann richtig gut drauf. Hartmann weist mit 29 Scorerpunkten einen echten Spitzenwert auf. Der SV Etzelwang muss am Samstag beim FC Kaltenbrunn antreten, einen schwere Aufgabe für den Aufstiegskandiaten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FSV Gärbershof - SF Ursulapoppenricht (Mo 15:00)
Der FSV Gärbershof empfängt den SF Ursulapoppenricht vor heimischer Kulisse. In Gärbershof hat die Mayer-Truppe noch nicht oft gewinnen können, doch dieses Mal soll sich die Statistik verändern. Beide Mannschaften konnten ihre Partie am letzten Wochenende nicht zu ihren Gunsten entscheiden. Die Gäste könnten mit einem Auswärtssieg an den FSV Gärbershof in der Tabelle vorbeiziehen. Der dritte Tabellenplatz ist das Ziel der Weiß-Blauen. David Körmer von Ursulapoppenricht konnte gegen Gärbershof insgesamt schon 3 Treffer erzielen. Gelingt Körmer ein weiterer Treffer.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK-SB Amberg - TSV Theuern (Mo 15:00)
Der Tabellenführer der A-Klasse Nord muss bei der DJK-SB Amberg antreten. Für den TSV Theuern zählt nur ein Sieg, ansonsten ist der SV Etzelwang der neue Tabellenprimus und dieses Szenario wollen die Gäste auf alle Fälle verhindern. Aber der TSV Theuern hat in den letzten 2 Direktduellen gegen SB Amberg insgesamt satte 6 Gegentreffer kassiert. Wird der Angstgegner wieder zuschlagen, die Aufstiegskandidaten hoffen auf einen Ausrutscher der Theuerner. Auch am Ostersamstag muss der TSV eine Auswärtsreise nach Rosenberg antreten, auch in dieser Begegnung muss ein Sieg her.


Schiedsrichter: Andre Gilch (FC Freihung)

FC Kaltenbrunn - SV Sorghof II (Mo 15:00)

Der FC Kaltenbrunn hat in den letzten 3 Direktduellen gegen den SV Sorghof II insgesamt satte 10 Gegentreffer kassiert.In den letzten drei Partien gegeneinander konnten die Kaltenbrunner erst ein Mal den Platz als Sieger verlassen. Die Hoffnung liegt bei Taiwo Adelusi der gegen den SV Sorghof II schon drei Tore erzielen konnte. Mit einem Sieg kann der SV Sorghof II Kaltenbrunn in der Tabelle überholen und den sechsten Platz übernehmen. Am Ostersamstag hat die Heimelf noch eine höhere Hürde zu bewältigen, der Tabellenzweite SV Etzelwang ist zu Gast in Kaltenbrunn.
Schiedsrichter: Alexander Ammann (TSG Mantel)
Aufrufe: 014.4.2017, 20:00 Uhr
Sven SelchAutor