2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: UR-Pictures
F: UR-Pictures

"Wir bekommen die Komplimente, der Gegner die Punkte"

Kreisliga A Süd: Der neunte Spieltag in der Zusammenfassung

Thomas Cichon wähnt seine Eiberger nach der Pleite gegen Mintard "tief im Abstiegskampf", während Marcel Manzombe damit hadert, dass seine Mannschaft Woche für Woche gut spielt, aber zumeist dennoch den Kürzeren zieht. Was am Sonntag auf den Plätzen los war und was die Trainer dazu sagen, erfahrt Ihr in unserem Spieltagsbericht.

VfL Sportfreunde Essen - TC Freisenbruch 3:0
Der VfL Sportfreunde 07 schlägt Freisenbruch mit 3:0 und darf den zweiten Saisondreier bejubeln. Marvin Schröder und Fabian Spaetling brachten die Hausherren mit ihren Treffern in Hälfte eins auf die Siegerstraße. Kurz nach Wiederanpfiff machte Malte Bauschulte den Deckel drauf. Trainer Thomas Becker zeigte sich erleichtert: "Unsere angeschlagenen Spieler haben heute auf die Zähne gebissen und alle zusammen 90 Minuten ehrlichen Kreisliga-Kampffußball geboten. Der Unterschied zwischen beiden Mannschaften war, dass wir die Aktionen zuende gespielt und die Torchancen genutzt haben. Der Sieg war verdient."

Schiedsrichter: Patrick Reuwener (TuSEM Essen) - Zuschauer: 33
Tore: 1:0 Marvin Schröder (12.), 2:0 Fabian Spaetling (31.), 3:0 Malte Bauschulte (49.)


DJK Blau-Weiß Mintard II - Preußen Eiberg 5:3
Mit einem 5:3-Heimerfolg vergrößert Blau-Weiß Mintard II die Eiberger Sorgen und klettert auf Platz sieben, während die Cichon-Elf weiter mit Rang 13 Vorlieb nehmen muss. Nico Busch glänzte bei Mintard mit einem Treffer und drei Vorlagen.

Die Stimmen zum Spiel:

Daniel Molitor (Trainer BW Mintard II): "Ein über die 90 Minuten gesehen verdienter Sieg. Ich bin auch sehr froh über den Sieg, da Eiberg, wenn sie so einen großen Kader wie heute haben, besser sind als es der Tabellenplatz aussagt. Wir gehen verdient mit 3:1 in die Pause. In der zweiten Halbzeit haben wir uns durch Provokationen von zwei, drei Eiberg-Spielern zu unnötiger Härte und Hektik hinreißen lassen. Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden."

Thomas Cichon (Trainer Preußen Eiberg): "Wir haben uns in den Zweikämpfen den Schneid abkaufen lassen und waren viel zu fahrlässig in der Rückwärtsbewegung und mit unseren Torchancen. Deswegen haben wir verdient verloren und stecken tief im Abstiegskampf."

Schiedsrichter: Achim Schneider - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Florian Juchniewski (7.), 1:1 Tim Hitzegrad (9.), 2:1 Thomas Hildebrandt (24.), 3:1 Florian Juchniewski (40.), 4:1 Nico Busch (68.), 4:2 Tim Hitzegrad (74.), 5:2 Tobias Peschel (76.), 5:3 Marcel Hofmann (90.)

SG Kupferdreh-Byfang - Sportfreunde Niederwenigern II 4:1
Die SG Kupferdreh-Byfang bleibt ungeschlagen und bleibt vier Punkte hinter dem Heisinger SV auf Tuchfühlung zur Spitze. Zudem haben die Ku-By's noch eine Partie mehr in der Hinterhand. Patrick Geisler entschied die Partie mit einem Hattrick im zweiten Durchgang, nachdem es mit einem 1:1 in die Pause ging.

Die Stimmen zum Spiel:

Michael Wüsten (Trainer SG Kupferdreh-Byfang): "Am Ende ein verdienter Sieg für uns. Wir sind gut reingekommen in den ersten Minuten, zeigen dann aber eine insgesamt schwache erste Hälfte mit vielen Fehlern im Spielaufbau. Das haben wir in der zweiten Halbzeit deutlich besser gemacht und einfacheren, schöneren Fußball gespielt. Das war ein wichtiges Spiel für uns und richtungsweisend für die nächsten Wochen."

Marcel Manzombe (Trainer SF Niederwenigern II): "Wir spielen gut mit und haben reichlich Chancen, machen dann aber Fehler, die der Gegner ausnutzt, und verlieren. Wir bekommen Komplimente, der Gegner die Punkte. Heute war es auch knapper als es das Ergebnis aussagt, aber am Ende des Tages zählt nur das Ergebnis."

Schiedsrichter: Christian Schwerdtfeger (W. Bergebor.) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Steffen Peschka (5.), 1:1 Marc Andre Gotzeina (45. Foulelfmeter), 2:1 Patrick Geisler (48.), 3:1 Patrick Geisler (72.), 4:1 Patrick Geisler (78.)

Essener SG 99/06 - FC Kray II 2:0
Antonios Bingker brachte die Hausherren mit seinem achten Saisontreffer auf die Siegerstraße. Nur drei Tage nach dem Pokalspiel gegen Niederwenigern (2:3) fehlte der ESG 99/06 etwas die Spritzigkeit. Nachdem Kray im zweiten Durchgang aktiver wurde und mehrere Chancen liegen ließ, entschied Tim Schynol die Partie zugunsten der Gastgeber. ESG-Coach Tobias Denno: "Es fiel uns nach dem sehr kräftezehrenden Pokalspiel am Donnerstag etwas schwerer, von Beginn an wieder hohes Tempo zu gehen und mit dem letzten Biss die Zweikämpfe zu führen. Kray hat uns in der ersten Halbzeit extrem viel Platz gelassen. Den haben wir aber eher für kleine Pausen, als für gefährliche Chancen genutzt. In der zweiten Halbzeit waren wir engagierter, wollten das Spiel entscheiden, hatten aber kein Glück im Abschluss. Kray wurde aktiver und kam zu drei sehr gefährlichen Chancen. Anschließend haben wir die letzten Minuten souveräner agiert und uns den Sieg buchstäblich erarbeitet. Auch wenn der Glanz phasenweise fehlte, muss ich der Mannschaft ein großes Lob aussprechen. Das war ein Spiel, wo der größere Wille zum Ende gesiegt hat."

Schiedsrichter: Carsten Schmitz (RuWa Dellwig) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Antonios Bingker (16.), 2:0 Tim Schynol (89.)

SV Leithe - SV Burgaltendorf II 2:2
Das einzige Unentschieden des Spieltags gab es zwischen Leithe und Burgaltendorf II. Der SVL wartet damit weiterhin auf den ersten Saisondreier, reicht mit dem Punktgewinn jedoch die Rote Laterne an Bredeney weiter. Burgaltendorf muss sich mit sieben Zählern und Platz zwölf begnügen.

Schiedsrichter: Anouar-Momo Dridi (Essen) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Patrick Zeitz (6.), 1:1 Florian Jahns (30.), 2:1 Fabian Eberhardt (83.), 2:2 Jan Seeling (85.)

SC Werden-Heidhausen - Heisinger SV 1:3
"Aus meiner Sicht ein absolutes Topspiel, bei dem zwei starke Gegner aufeinandergetroffen sind", gab HSV-Coach Sascha Behnke im Anschluss gegenüber FuPa zu Protokoll. Die Hausherren vom SCWH gingen in der achten Minute in Führung, als Matthias Bednarski nach einem Freistoß abstaubte. Kurz vor der Pause glich Heisingens Erhan Azatoglu zum 1:1 aus. "Wir waren die agierende Mannschaft, aber Werden-Heidhausen hat das gut gemacht und uns wenig Räume gegeben. In der zweiten Halbzeit waren wir dann klar besser", so Behnke. Nach einer mustergültigen Vorlage von Marvin Warnaß erzielte Mario Schütt das 2:1 für den Spitzenreiter. Yannick Kowald besiegelte kurz vor Schluss den achten Saisonsieg für die Heisinger. Behnke: "Eine tolle Leistung meiner Mannschaft. Ich bin beeindruckt, dass wir gegen einen so starken Gegner, eine solche Leistung aufs Parkett legten. Das sah heute nach einem verdienten Tabellenführer aus, aber trotzdem darf man Danny Konietzko und seine Truppe nicht abschreiben. Wir müssen jetzt noch gegen einige Top-Mannschaften ran."

Schiedsrichter: Thiemo Bartsch (Schönebeck) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Matthias Bednarski (8.), 1:1 Erhan Azatoglu (43.), 1:2 Mario Schütt (57.), 1:3 Yannick Kowald (86.)

Fortuna Bredeney - FSV Kettwig 1:6
Schwache Schiedsrichterleistung ärgert Bredeneys Bausch.



Aufrufe: 016.10.2017, 14:10 Uhr
Niklas HeibAutor