2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Spielabbruch bei Yurdum Spor gegen Kettwig - Und nun?

Kreisliga A Süd: Fortuna Bredeney bejubelt den Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

Der Spielabbruch beim Spiel Yurdum Spor gegen FSV Kettwig sorgt für Verwirrung in der Kreisliga A Süd. Weil Holsterhausen in der Bezirksliga noch in die Relegation muss, könnte es noch vier Absteiger geben. Fortuna Bredeney rettet sich.

VfL Kupferdreh - Preußen Eiberg 5:0
Ein Samstagspiel stand am letzten Spieltag auf dem Programm: Der VfL Kupferdreh empfing Preußen Eiberg. Die Jungs vom Eisenhammer warfen noch einmal alles in die Waagschale und verabschieden sich mit einem 5:0-Heimerfolg aus der Kreisliga A. Die Eiberger reisten mit lediglich elf Spielern an und legten bei tropischen Temperaturen einen uninspirierten Auftritt hin. Chancen gab es auf beiden Seiten, Kupferdreh zeigte sich vor dem Tor effizienter. "Wir waren heute gute Gäste", sagte Coach Thomas Cichon im Anschluss und ergänzte: "Ich bin froh, dass die Saison vorbei ist."

Schiedsrichter: Reinhard Unterberg (RW Essen) - Zuschauer: 15
Tore: 1:0 Djemail Rustemov (9.), 2:0 Dennis Henn (24.), 3:0 Gerrit Witt (71.), 4:0 Gerrit Witt (51.), 5:0 Giovanni Barrotta (90.)


SV Burgaltendorf II - Essener SG 99/06 5:8
Ein echtes Offensivfeuerwerk boten noch einmal der SV Burgaltendorf II und die Essener SG. Antonios Bingker war mit vier Treffern einmal mehr erfolgreichster Torschütze bei der ESG und sichert sich mit 43 Saisontoren den ersten Platz der Torjägerliste. Die Essener SG klettert mit dem 8:5-Sieg in die obere Tabellenhälfte und beendet die Saison auf Platz neun. Burgaltendorf muss sich mit Platz 13 begnügen.

Schiedsrichter: Yvonne Enigk (Niederwenig.) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Antonios Bingker (3.), 1:1 Marco Neuhaus (7.), 2:1 Timo Kemper (15.), 2:2 Timo Konkowski (22.), 3:2 Sebastian Korstick (32.), 3:3 Noah Pack (38.), 3:4 Antonios Bingker (40.), 3:5 Noah Pack (43.), 3:6 Antonios Bingker (60.), 3:7 Antonios Bingker (67.), 4:7 Timo Kemper (90.)


DJK Blau-Weiß Mintard II - SG Kupferdreh-Byfang 0:5
Für die SG Kupferdreh-Byfang hat es in der abgelaufenen Saison nur zu Rang drei gereicht. Immerhin gelingt zum Abschluss ein deutlicher 5:0-Erfolg bei Blau-Weiß Mintard. Coach Michael Wüsten: "Wir traten stark dezimiert an, weil einige Spieler in Berlin versackt sind wegen des DFB-Pokalfinals. Zudem ist erst heute der ein oder andere aus dem Urlaub zurückgekehrt. Am Ende haben wir dennoch hochverdient gewonnen. Ein schöner Saisonausklang und ein versöhnlicher Abschluss zum Ende."

Schiedsrichter: Nico Burkowski (Schönebeck) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Lirik Krasniqi (16.), 0:2 Muhammed Kiyak (62.), 0:3 Thomas Verdagner (74.), 0:4 Daniel Patro (84.), 0:5 Tobias Brötzmann (87.)


Yurdum Spor Essen - FSV Kettwig Abbruch
Weil der SV Kray 04 im Parallelspiel gegen Leithe verliert (siehe unten), hätte Yurdum Spor mit einem Sieg gegen den FSV Kettwig aufschließen und ein Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt erzwingen können. Die Partie wurde allerdings beim Stand von 5:2 für die Hausherren abgebrochen. Zuvor traf Serkan Özpay dreifach für Yurdum Spor, Gökhan Azgin schnürte den Doppelpack. Als die Partie schon fast zuende war, kam es jedoch zum Abbruch. Wie die "Fussballszene Essen" auf ihrer Facebook-Seite mitteilt, sah ein Akteur der Hausherren Gelb-Rot und zerriss eine Karte. Zudem soll dem Schiedsrichter die Pfeife aus der Hand geschlagen worden sein. Die Spielwertung liegt nun bei der Spruchkammer.

Schiedsrichter: Kai Schakowski (Vogelheim)

Heisinger SV - VfL Sportfreunde Essen 1:1
Keinen Sieger sah die Partie zwischen dem Heisinger SV und Sportfreunde 07. Tobias Totzek sorgte in der 30. Minute für die Gästeführung, die Niklas Nadolny eine Viertelstunde vor Schluss ausglich. Der Heisinger SV beendet die Saison auf Rang vier - der VfL auf 14.

Schiedsrichter: Achim Schneider - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Tobias Totzek (30.), 1:1 Niklas Nadolny (74.)


Sportfreunde Niederwenigern II - SuS Niederbonsfeld 3:3
Ebenfalls remis trennten sich die SF Niederwenigern II und SuS Niederbonsfeld. Jens Haase sah in seinem Abschiedsspiel als SF-Coach, wie Henrik Eggemann dreifach traf. Auch Bonsfeld-Coach Marcel Manzombe stand zum letzten Mal für den SuS an der Seitenlinie. Im Sommer tritt er die Nachfolge von Haase bei den Sportfreunden an.

Schiedsrichter: Francisco Dorado (Bor. Byfang) - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Henrik Eggemann (15.), 1:1 Axel Schneider (40.), 1:2 Khoa Kevin Tran (47.), 1:3 Rene Bien (48.), 2:3 Henrik Eggemann (72.), 3:3 Henrik Eggemann (83.)


SV Kray 04 - SV Leithe 0:5
Der SV Kray 04 muss eine bittere Pleite gegen den SV Leithe einstecken. Damit ergeben sich für die Krayer mehrere Konstellationen. Steigt Holsterhausen aus der Bezirksliga ab, muss Kray 04 in jedem Fall den Gang in die B-Liga antreten. Rettet sich Holsterhausen, kommt es auf die Spielwertung der Partie von Yurdum Spor an. Wird das Spiel für Yurdum gewertet, kommt es zum Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt. Wird der Spielabbruch zu Ungunsten von Yurdum Spor ausgelegt, wäre Kray 04 gerettet. Wann mit einer Entscheidung zur Wertung des Spiels zu rechnen ist und wann ein solches Entscheidungsspiel stattfinden würde, ist zurzeit noch unklar.

Schiedsrichter: Markus Piepenbrock (Salzkotten) - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Thomas Klotz (24.), 0:2 Timo Laux (43.), 0:3 Thomas Klotz (62.), 0:4 Hendrik Nissen (77.), 0:5 Fabian Eberhardt (85.)


Fortuna Bredeney - SG Werden 80 2:0
Die Fortunen haben definitiv nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Mit dem 2:0-Erfolg gegen die SG Werden, die in der kommenden Saison freiwillig in der Kreisliga B an den Start geht, feiert das Team von Michael Posenau den Ligaverbleib. Constantin Platt und Gerrit Höhl avancierten mit ihren Treffern zu den Helden an der Meisenburgstraße.

Schiedsrichter: Reinhard Unterberg (RW Essen) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Constantin Platt (27.), 2:0 Gerrit Höhl (38.)


SC Werden-Heidhausen - Blau-Gelb Überruhr 4:1
Der SC Werden-Heidhausen sammelt noch einmal Selbstvertrauen für die Aufstiegsrelegation und gewinnt mit 4:1 gegen Meister Blau-Gelb Überruhr. In der Relegation trifft man auf den Tabellenzweiten der Staffel Nord. Dort treffen der BV Altenessen und der TuSEM noch in einem Entscheidungsspiel aufeinander.

Schiedsrichter: Carsten Schmitz (RuWa Dellwig) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Jason Munsch (20.), 2:0 Albertino Theuer (41.), 3:0 Stefan Lössner (71.), 3:1 Justin Kaiser (78.), 4:1 Khalid Waziri (80.)



Aufrufe: 028.5.2017, 19:47 Uhr
Niklas HeibAutor