2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Germania Ratingen brennt gegen Kray auf den ersten Sieg

A-Junioren-Niederrheinliga: Der zweite Spieltag in der Vorschau

Verlinkte Inhalte

Mächtig Diskussionsstoff bot die Niederlage von Germania Ratingen zum Saisonauftakt der A-Junioren-Niederrheinliga bei Rot-Weiss Essen. Dieser soll nun vergessen sein, da der Vorjahresvierte gegen den FC Kray nun den ersten Saisonsieg einfahren will. Im Spitzenspiel des Spieltags treffen der 1. FC Mönchengladbach und Rot-Weiss Essen aufeinander, während sich mit ETB SW Essen und dem SV Straelen zwei siegreiche Teams des ersten Spieltags duellieren. Der zweite Spieltag in der Vorschau:

Essener SG 99/06 - SC Bayer 05 Uerdingen (Sa 14:00)
Bereits am Samstag eröffnen die Essener SG und Bayer Uerdingen den zweiten Spieltag. Während die Gastgeber sich im Essener Derby beim FC Kray eindrucksvoll zurückgekämpft haben, sind die Uerdinger zum Saisonauftakt im Krefelder Derby einiges schuldig geblieben und nun auf Wiedergutmachung aus, um den Fehlstart zu vermeiden.

Schiedsrichter: Thomas Bender (Richrath)

Germania Ratingen 04/19 - FC Kray (So 11:00)
Nach der unglücklichen Niederlage im Auftaktspiel bei Rot-Weiss Essen empfängt Germania Ratingen den FC Kray. Ratingens Trainer Martin Hasenpflug will mit seinem Team unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren, mahnt aber zur Vorsicht: "Wir haben großen Respekt vor dem Vize-Meister des Vorjahrs. Die uns widerfahrende Ungerechtigkeit des ersten Spieltags hat uns extrem zusammengeschweißt. Wir brennen auf den Befreiungsschlag. Bis auf den rotgesperrten Darko Tomic stehen uns alle Spieler zur Verfügung."

Schiedsrichter: Celal Simsek (GA Sterkrade)

1. FC Mönchengladbach - Rot-Weiss Essen (So 11:00)
Von einem einfachen Saisonstart können beide Teams gewiss nicht reden. Die Gladbacher erkämpften sich am ersten Spieltag in der Nachspielzeit ein Unentschieden beim Bundesligaabsteiger Wuppertaler SV, hatten aber im zweiten Durchgang durchaus Chancen zum Sieg. Am kommenden Wochenende empfängt das Team von Trainer Benedict Weeks mit Rot-Weiss Essen den nächsten Aufstiegsfavoriten. Essens Co-Trainer Lars Fleischer hat Respekt vor den Vitusstädtern: "Das Spiel in Mönchengladbach wird ein anderes Spiel als der Saisonauftakt gegen Ratingen. Uns erwartet ein ganz kleiner Kunstrasenplatz und ein aggressiver Gegner, der mit dem 2:2 in Wuppertal ebenfalls gut in die Saison gestartet sind. Wir werden am Sonntag aber top vorbereitet in dieses Spiel gehen und haben das ganz klare Ziel, dort den zweiten Sieg in Folge zu holen."

Schiedsrichter: Lars Grell (Kalkar)

TSV Ronsdorf - Wuppertaler SV (So 11:00)
Nach der Niederlage im Aufsteigerduell beim FSV Duisburg am ersten Spieltag empfängt der TSV Ronsdorf den hochfavorisierten Wuppertaler SV zum Stadtduell. Gerade für die ehemaligen WSV-Akteure Maurice Schaumburg und Zakaria Jarrayi dürfte die Begegnung etwas Besonderes sein. Nichtsdestotrotz drängen die Gäste nach der Punkteteilung zum Auftakt auf den ersten Saisonsieg.

Schiedsrichter: Sven Schreiber (ISD Sportver)

SSVg Velbert - FSV Duisburg (So 11:00)
Nach dem verpatzten Saisonstart beim SV Straelen steht die SSVg Velbert im Heimspiel gegen den Aufsteiger FSV Duisburg schon mächtig unter Druck, nicht wie im Vorjahr von Beginn an tief im Tabellenkeller zu stecken. Aus diesem Grund wollen die Velberter gegen den FSV zwingend punkten, der seinerseits mit dem 2:0 gegen Ronsdorf gut in die Saison gestartet ist. Ohnehin wird dem Team von Trainer Gerd Gotsche in dieser Spielzeit einiges zugetraut.

Schiedsrichter: Niklas Tauch (Rheinkraft)

ETB Schwarz-Weiß Essen - SV Straelen (So 11:00)
Im einzigen Duell zweier siegreicher Mannschaften des ersten Spieltags treffen ETB SW Essen und der SV Straelen aufeinander. Leicht favorisiert dürften das Team von ETB-Coach Timo Kleer in die Partie gehen: "Wir haben auch für dieses Spiel einen Matchplan und das Selbstvertrauen, 90 Minuten voll zu gehen. Wir haben unsere Quellen über den SV Strealen, daher müssen wir hochkonzentriert auftreten und unsere Spielphilosophie durchbringen um den Dreier im ersten Spiel zu vergolden." Straelens Trainer Danny Thönes nimmt mit seiner Mannschaft die Außenseiterrolle gerne an: "Das wird für uns nochmals schwieriger als gegen Velbert, da SW Essen eine komplett eingespielte Mannschaft hat, die extrem offensivstark ist, was man in der Qualifikation auch schon gesehen hat. Die haben unglaublich gutes Potential und wollen ja auch unter die ersten sechs kommen. Wir werden natürlich wieder alles versuchen, dagegen zu halten, um vielleicht einen Punkt aus Essen mitnehmen zu können. Topfit sind wir in jedem Fall und Selbstvertrauen haben wir gegen Velbert auch getankt, aber es wird eine schwierige Kiste."

Schiedsrichter: Gianluca Röttgen (TG Hilgen)

VfR Krefeld-Fischeln - 1. FC Kleve (So 11:00)
Mit einer tollen Leistung im Derby bei Bayer Uerdingen ist der VfR Fischeln in die Saison gestartet. Für Trainer Patrick Iwersen zählt auch im Heimspiel gegen den 1. FC Kleve nur ein Sieg: "Wir wollen dieses Spiel mit aller Macht gewinnen, allerdings müssen wir erst einmal unsere Leistung bestätigen. Sollten wir dies schaffen, habe ich keine Sorgen. Nichtsdestotrotz wird Kleve sehr unangenehm zu bespielen sein, schon alleine weil sie einen Fehlstart abwenden möchten."

Schiedsrichter: Cedric Pelka (Essen)
Aufrufe: 07.9.2017, 16:03 Uhr
Marvin WalterAutor