2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Die Top-Elf der Woche in der A-Junioren-Niederrheinliga

1. FC Mönchengladbach nach Kantersieg dreifach vertreten

Verlinkte Inhalte

Mit dem 10:1-Sieg am 11. Spieltag der A-Junioren-Niederrheinliga gegen das Tabellenschlusslicht TSV Ronsdorf hat sich der 1. FC Mönchengladbach in eine aussichtsreiche Position gebracht, durch einen Erfolg im Nachholspiel gegen Schwarz-Weiß Essen die Tabellenführung zu übernehmen. Der Kantersieg drückt sich auch in der Top-Elf der Woche aus. Mit dem dritten Doppelpack in Folge wurde Angreifer Jan Henri Tophoven zum zweiten Mal am Stück nominiert. Über seine erste Nominierung darf sich derweil Antonio Primorac freuen, der ebenfalls doppelt traf. Zum vierten Mal wurde indes Mittelfeldakteur Nico Moors berufen, der vor der Saison von Borussia Mönchengladbach kam.

Komplettiert wird die Angriffsreihe mit Dominic Abdel-Ahad von Germania Ratingen, der nach seinem Ausgleichstreffer gegen die SSVg Velbert mit Moreno Mandel vom VfR Fischeln an der Spitze der Torschützenliste gleichgezogen ist. Von den Velbertern wurde Denis Cufta zum fünften Mal nominiert, der erstaunlicherweise bislang nur bei den 1:1-Unentschieden seiner Mannschaft als Torschütze erfolgreich war. Neben Cufta und Moors feiern mit Mario Knops von Bayer Uerdingen und Nusrat Miyanyedi von Rot-Weiss Essen zwei Akteure ihr Debüt in der Elf der Woche. Knops, Neuzugang vom KFC Uerdingen, erzielte beim Auswärtssieg in Straelen seinen zweiten Saisontreffer ebenso wie Miyanyedi im Essener Stadtderby.

In Hendrik Willing wurde ein zweiter Spieler von Bayer Uerdingen zum ersten Mal für die Elf der Woche nominiert, Kamil Poznanski vom FC Kray ist bei seiner fünften Nominierung dagegen schon ein alter Bekannter. Dritter Abwehrspieler ist Marvin Blume vom Wuppertaler SV, der im Topspiel in Ficheln zum 3:1 traf. Im Tor wurde sein Teamkollege Maurice Horn zum zweiten Mal nominiert.


Aufrufe: 014.11.2017, 12:33 Uhr
Marvin WalterAutor