2024-04-20T08:00:28.265Z

Allgemeines
F: Stefan Brauer
F: Stefan Brauer

Bayer Uerdingen hadert mit sieben Minuten Nachspielzeit

A-Junioren-Niederrheinliga: Der 21. Spieltag in der Zusammenfassung

Verlinkte Inhalte

Während Bayer Uerdingen nach der Niederlage gegen den Wuppertaler SV m 21. Spieltag der A-Junioren-Niederrheinliga mit der Nachspielzeit des Schiedsrichters hadert, bezwingt der SV Straelen den Tabellenfünften Germania Ratingen klar und klettert auf einen Qualifikationsplatz. Gerissen ist dagegen die Siegesserie von Rot-Weiss Essen im Stadtduell beim FC Kray, wohingegen die Formkurve des FSV Duisburg weiter nach oben zeigt. Der Spieltag in der Zusammenfassung:

SV Straelen - Germania Ratingen 04/19 5:2 (3:2)
Mit einem Kantersieg gegen den Germania Ratingen ist der SV Straelen auf den Qualifikationsplatz zehn gesprungen. Die Gastgeber knüpften mit einer starken Leistung an den Heimsieg gegen ETB Schwarz-Weiß Essen an, während die Ratinger einen Rückschlag im Kampf um den direkten Klassenerhalt hinnehmen müssen. Durch die Siege von Velbert und Duisburg beträgt der Vorsprung des Tabellenfünften auf Rang sieben nur noch zwei Punkte. Die Trainerstimmen:

Ralf Ring, Co-Trainer des SV Straelen: "Das Spiel war heute aus unserer Sicht sehr positiv. Ein Spiel auf ein Tor, wir haben verdient auch in dieser Höhe gewonnen. Ich habe ja vorher erwähnt, dass wenn die Einstellung wieder stimmt, wir punkten werden. So ist es gekommen."

Martin Hasenpflug, Trainer von Germania Ratingen: "Eine verdiente Niederlage aufgrund des hohen Einsatzes von Straelen. Wir haben uns viel vorgenommen aber am Ende zu wenig investiert. Der Platz kam der gegnerischen Spielweise entgegen. Wir waren zu keiner Zeit des Spiels in der Lage unseren Kombinationsfußball zu zeigen."

SV Straelen: Esser, Schmermas, Ridder (61. Belzek), Putschbach (83. Groß), Hoffmann, Eickmanns, Hillar, Skaletz, Peters (89. Ring), Esser, van Bühren (87. Aventaggiato) - Trainer: Charalambakis
Germania Ratingen 04/19: Wolf, Yücelay, Becker, Lutz (46. Schulze), Tsopozidis, Terzi (67. Hardy Zuniga), Frantzozas, Cengic, Berisha (46. Abdel-Ahad), Neumetzler, Özel (46. Tomic) - Trainer: Tomic - Trainer: Hasenpflug
Schiedsrichter: May () - Zuschauer: 57
Tore: 1:0 Eigentor (2.), 2:0 Peters (17.), 2:1 Neumetzler (28.), 3:1 Schmermas (38.), 3:2 Terzi (43.), 4:2 van Bühren (56.), 5:2 Esser (68.)




Essener SG 99/06 - 1. FC Mönchengladbach 1:5 (1:4)
Einen klaren Auswärtssieg hat der 1. FC Mönchengladbach bei der Essener SG gefeiert und könnte durch den Punktverlust von Rot-Weiss Essen doch nochmal am Aufstieg schnuppern. Nach einem Gladbacher Doppelschlag durch Antonio Primorac und Georgios Athanasiadis konnte Shawn Simon für die Essener nur kurzfristig verkürzen, da erneut Primorac und Jan Tophoven noch vor der Pause für die Vorentscheidung zugunsten der Gäste sorgten. FC-Trainer Kevin Kreuzberg zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Mit dem Ergebnis sind wir natürlich sehr zufrieden, auch wenn wir deutlich mehr Tore hätten schießen müssen. Aber vor dem Hintergrund, dass wir heute auf neun Spieler verzichten mussten, acht davon aufgrund von Abstellung an unsere erste und zweite Mannschaft und wir in den letzten 30 Minuten nur Jungjahrgänge und zwei U17-Spieler auf dem Platz hatten, kann man natürlich absolut zufrieden sein."

Essener SG 99/06: Aumann, Asrih (87. Aust), Cimen, Pöttgen (39. Güldogan), Heise, Oh, Leiler, Simon, Rascho, Walter, Gashi (81. Bhardwaj) - Trainer: Scholz
1. FC Mönchengladbach: Bier, Athanasiadis, Lange, Wolters, Zeriner (56. Dos Santos Haesler), Spickenbaum, Yildirim (73. Beram), Primorac (75. Helvaci), Tophoven (63. Boermans), Hassan, Gürsoy - Trainer: Kreuzberg
Schiedsrichter: Bollmann (Rhede) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Primorac (11.), 0:2 Athanasiadis (13.), 1:2 Simon (21.), 1:3 Primorac (26.), 1:4 Tophoven (33.), 1:5 Gürsoy (61.)



VfR Krefeld-Fischeln - TSV Ronsdorf 4:2 (1:0)
Nach zwei Spielen ohne Sieg hat der VfR Fischeln wieder dreifach gepunktet und ist seiner Favoritenrolle gegen den TSV Ronsdorf gerecht geworden. Das Tabellenschlusslicht schnupperte nach einem Doppelschlag von Niklas Stolle und Nico Schary zehn Minuten vor Schluss zwar kurzfristig am Ausgleich, Sanjin Vrebac und Niklas Geraets in der Nachspielzeit sorgten aber für einen glanzlosen Heimsieg. Fischelns Trainer Patrick Iwersen war mit der Vorstellung seiner Mannschaft nicht zufrieden. "Das einzig positive an diesem Spiel waren die drei Punkte. Wir haben es in allen Bereichen vermissen lassen. Für Mittwoch benötigen wir eine große Steigerung, um in Straelen etwas Zählbares mitzunehmen."

VfR Krefeld-Fischeln: Beer, Mosheim, Esposito, Ziemes, Baris, Geraets (21. Vrebac), Kubaritsch, Kesmen - Trainer: Iwersen - Trainer: Assaf
TSV Ronsdorf: Etse (69. Bungur), Schary, Kirsch, Regner, Regner, Stolle, Avan, Woznik (69. Agadakmaz), Malua-Kikangila, Kocherscheidt, Makkaoui - Trainer: Miltenberger
Schiedsrichter: Falke () - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Ziemes (20.), 2:0 Geraets (75.), 2:1 Stolle (78.), 2:2 Schary (80.), 3:2 Vrebac (81.), 4:2 Geraets (90.)


ETB Schwarz-Weiß Essen - SSVg Velbert 3:7 (0:3)
Torreich ging es im Duell zwischen Schwarz-Weiß Essen und der SSVg Velbert zu, allerdings war die Partie nach Treffern von Kevin Wieczorek und Phil Hennlich schon quasi zur Pause entschieden. Zwar stämmten sich die Essener, allen voran Bünyamin Sahin mit einem Dreierpack, im zweiten Durchgang gegen die Niederlage, allerdings zeigten auch die Velberter weiter ihr großes Potenzial in der Offensive und verteidigten durch den Sieg Rang sechs gegenüber dem FSV Duisburg. Essens Trainer Christoph Liehn ging mit seiner Mannschaft hart ins Gericht: "Wir haben uns heute defensiv katastrophal verhalten, auch die Einstellung einiger Spieler ist amateurhaft. Vier Spieler, die spielen sollten, konnte ich nicht einsetzen weil sie das Abschlusstraining verschlafen oder zu spät zum Treffen vor dem Spiel kommen. Wenn man sich neben dem Platz so verhält, braucht man sich über das Ergebnis nicht wundern. Es ist weiter viel Arbeit, die faulen Äpfel müssen aussortiert werden und wir müssen weiter an unseren Abläufen arbeiten und diese dann auch auf den Platz bringen."

ETB Schwarz-Weiß Essen: Staab, May, Hanici, Kirlangic (46. Sahin), Aborah, Amini, Bel-Mustapha (46. Lieske), Deniz, Myrcik (46. Öztürk), Amezigar, Rücker - Trainer: Liehn - Trainer: Aksoy
SSVg Velbert: Becker, Kriznjak, Krasnici, Lohmann, Acici, Cufta (88. Yilmaz), Jesic (84. Lee), Hennlich, Berbatovci, Wieczorek (86. Miller), Adoma (65. Agic) - Trainer: Güngör
Schiedsrichter: Tauch (Neuss) - Zuschauer: 51
Tore: 0:1 Wieczorek (24.), 0:2 Wieczorek (39.), 0:3 Hennlich (44.), 0:4 Jesic (51.), 1:4 Sahin (54.), 1:5 Wieczorek (56.), 2:5 Sahin (71.), 3:5 Sahin (75.), 3:6 77. Eigentor, 3:7 Agic (84.)



1. FC Kleve - FSV Duisburg 0:2 (0:2)
Seine Ambitionen auf den direkten Klassenerhalt hat der FSV Duisburg mit dem vierten Sieg in Folge beim 1. FC Kleve unterstrichen. Die Serie von fünf Spielen ohne Sieg ist bei den Gastgebern dagegen gerissen, die darüber hinaus noch auf Rang zwölf abrutschen und in den kommenden drei Spielen auf Rot-Weiss Essen, den Wuppertaler SV und den 1. FC Mönchengladbach treffen.

1. FC Kleve: Janßen, Winkler, Zwartjes, Boßmann, Harwardt, Kezer (75. Akcaharman), Bongers, Emmers, Diedenhoven (80. Derksen), Miri (63. Kesen), Albers (46. Erzi) - Trainer: Nakielski
FSV Duisburg: - Trainer: Piricek
Schiedsrichter: Pelka () - Zuschauer: 70
Tore: Fehlanzeige


SC Bayer 05 Uerdingen - Wuppertaler SV 0:1 (0:0)
Einen späten Auswärtssieg feierte der Wuppertaler SV bei Bayer Uerdingen. Ehe Yusa-Semih Alabas in der siebten Minute der Nachspielzeit per Elfmeter den Siegtreffer für den Wuppertaler SV erzielte, hatte Bayer Uerdingen wenige Augenblicke zuvor selbst die große Chance, in Führung zu gehen. Statt der vier angezeigen Minuten Nachspielzeit, ließ der Unparteiische weitere drei Minuten nachspielen, die seiner Meinung nach die Uerdinger geschindet hätten. "Das ist für mich ein Skandal. Das hieße ja, dass drei Minuten einfach nicht stattgefunden hätten. Der Elfmeter war zwar berechtigt, aber aufgrund dessen sind wir um einen Punkt betrogen worden.", so Uerdingens Trainer André Schoof. "Im ersten Durchgang waren die Wuppertaler spielbestimmend und konnten sich einige gute Chancen herausspielen. In der Pause haben wir uns neu aufgestellt, standen nach dem Seitenwechsel höher und konnten das Spiel offen gestalten."

SC Bayer 05 Uerdingen: Yildiz, Bergmann (58. Jenowsky), Kunz, Werner, Willing, Emrula, Krajac (90. Bastutan), Mouadden (79. Boydas), Knops (90. Tasci), Kaiser, Hoffmeister - Trainer: Schoof
Wuppertaler SV: Horn, Lieto (57. Sola), Meurer, Serdar (57. Buljan), Britscho, Gulden, Meier, Bogoiu (75. Angelov), Alabas, Gulden, Wodniok (72. Osenberg) - Trainer: Bieler
Schiedsrichter: Alberts (Essen) - Zuschauer: 44
Tore: 0:1 Alabas (90.+7 Foulelfmeter)




FC Kray - Rot-Weiss Essen 1:1 (1:1)
Im Derby beim FC Kray ist die Serie von Rot-Weiss Essen von elf Siegen am Stück gerissen. Mervan Aydin brachte den Tabellenführer nach einer ausgeglichenen Anfangsphase in Führung. Im Anschluss hatten die Gäste das Spiel eigentlich im Griff, kassierten aber durch ein Freistoßtor von Kerem Ulusoy den Ausgleich. Im zweiten Durchgang waren die Gäste weiter überlegen, wurden aber nicht wirklich zwingend, während auch die Gastgeber in guten Konterchancen hätten in Führung gehen können. Essens Co-Trainer Lars Fleischer: "Uns hat vor allem in der ersten Halbzeit die Aggressivität gefehlt, die wir uns von der Mannschaft in einem Derby und nach dem schlechten Auftritt gegen Velbert gewünscht hätten. In der zweiten Halbzeit wurde das etwas besser, aber auch da hat uns die Konsequenz im letzten Drittel und im Torabschluss gefehlt. Das muss uns jetzt die Augen öffnen und noch mal jeden Einzelnen für die kommenden Aufgaben sensibilisieren. Wir haben den Anspruch diese Partien zu gewinnen und nichts mehr anbrennen zu lassen."

FC Kray: Niehaus, Ulusoy, Hammer (65. Kimbakidila), Dikyol, Cakir, Ogrzall, Uysal (46. Al Shawi), Burcea, Curaba, Aydin (81. Funke), Dikyol (46. Brcaninovic) - Trainer: Erdal
Rot-Weiss Essen: Jaschin, Eschen, Dagott, Hauser (84. Luniama-Mukulayenge), You (69. Talas), Gashi, Debrah, Hirschberger, Skuppin, Köhler (58. Türkü), Aydin - Trainer: Fleischer - Trainer: Apfeld
Schiedsrichter: Pawlowsky () - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Aydin (17.), 1:1 Ulusoy (39.)

Aufrufe: 08.4.2018, 19:38 Uhr
Marvin WalterAutor