2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der TuS Haste III feierte nach Spielende den Aufstieg. F:Christian Gerding/privat
Der TuS Haste III feierte nach Spielende den Aufstieg. F:Christian Gerding/privat

TuS Haste III feiert den Aufstieg

Sutthausen stolpert gegen Nahne – VfB Schinkel II steigt ab

Verlinkte Inhalte

In der 2. Kreisklasse Osnabrück-Stadt haben vor dem letzten Spieltag viele mit dem Aufstieg der zweiten Mannschaft von Rot-Weiß Sutthausen gerechnet, doch nach dem letzten Spieltag jubelte die dritte Herren des TuS Haste. Im Abstiegskampf verlor der VfB Schinkel II und muss nächstes Jahr eine Liga tiefer antreten.

Überraschend deutlich verlor Rot-Weiß Sutthausen ihr „Endspiel“ gegen TuS Nahne II. Das Team von Trainer Christoph Speckmann musste sich im Heimspiel gegen den Tabellensiebten mit 1:4 geschlagen geben und fiel somit auf dem dritten Platz zurück. Den zweiten Platz, der zugleich auch zum Aufstieg in die 1.Kreisklasse berechtigt, schnappte sich nach einem 5:1 (2:0)-Erfolg über Espanol Osnabrück, die Drittvertretung des TuS Haste. Matchwinner für die Mannschaft von Trainer Christian Gerding waren Lennart Knäuper (3 Tore) und Alexander Spoida (2 Tore).

„Wir haben uns bewusst nur auf unser Spiel konzentriert. Wir hatten mit Espanol eine schwierige Aufgabe vor uns. Für mich als Trainer war diese Partie aber eine der Einfachsten, da keinerlei zusätzliche Motivation nötig war. Jeder Spieler, sei es auf der Bank oder in der Startformation, war voll fokussiert auf dieses Spiel. Als dann kurz vor Ende unseres Spiels das Endergebnis aus Sutthausen bekannt wurde, war die Freude natürlich riesig“, schilderte Gerding die Ereignisse.

Den Erfolg führt der Trainer auf die geschlossene Mannschaft zurück: „Wir haben einen in der Breite sehr ausgeglichenen Kader mit Spielern, die sich alle mit dem Team und dem TuS Haste identifizieren.“

Im Abstiegskampf verlor der VfB Schinkel II mit 2:3 gegen die „Zweite“ des SC Lüstringen und muss somit den bitteren Gang in die 3.Kreisklasse antreten. Die Mannschaft von Trainer Carlos Pascual verspielte eine 2:0-Führung und musste in der 89. Minute den Siegtreffer der Lüstringer durch Matthias Mittag hinnehmen.

Die weiteren Ergebnisse:

SV Atter II – VfR Voxtrup III 3:4

TSV Osnabrück – TSG Gretesch 4:4

BW Schinkel III – SC Kosmos 0:1

SV Kosova – Spielverein 16 III 5:0 (SV 16 nicht angetreten)

Spielfrei:

Osnabrücker SC III

Alle Infos zur 2.Kreisklasse OS-Stadt: https://www.fupa.net/liga/zweite-kreisklasse-osnabrueck-stadt

Aufrufe: 029.5.2017, 12:38 Uhr
Jonas Gutendorf / FuPa.net Autor