2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Raspo trifft im Pokal auf "16". F: Nico-Andreas Paetzel
Raspo trifft im Pokal auf "16". F: Nico-Andreas Paetzel

Kreisligaduell im Stadtpokal bei Raspo

OSC zum Auftakt gegen Portugues

Der Kreispokal Osnabrück Stadt geht an diesem Wochenende in die erste Runde. Den Auftakt des Wettbewerbs bestreitet der Osnabrücker SC, der beim SC Portugues zu Gast ist.

Das Topspiel steigt sicherlich, wenn die beiden Kreisligisten SV Rasensport und Spielverein 16 am Samstag aufeinandertreffen. Raspo wurde in der abgelaufenen Saison Vizemeister und Pokalsieger, Spielverein landete auf Rang fünf. Im direkten Vergleich behielt Rasensport die Nase vorn. Einem 3:3 im Hinspiel folgte ein 5:3-Auswärtssieg an der Blumenhalle. Deshalb ist der Titelverteidiger für die Pokalpartie – nicht nur wegen des Heimvorteils – favorisiert.

Der Bezirksliga-Absteiger Rot-Weiß Sutthausen bekommt es vor heimischer Kulisse mit der Reserve vom VfR Voxtrup zu tun. Weiter kommt es zum Duell zwischen dem SV Hellern und dem SV Atter. Die Gastgeber schafften es im vergangenen Jahr bis ins Finale. Dort mussten sie sich allerdings dem SV Rasensport mit 0:1 geschlagen geben. Dagegen scheiterte Atter bereits in Runde eins an SVG Haste, weshalb die Favoritenrolle aufseiten der Hausherren liegt.

Alle Infos zum Kreispokal: https://www.fupa.net/liga/krombacher-pokal-osnabrueck-stadt

Aufrufe: 03.8.2017, 20:15 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor