2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Esenshamm verliert Topspiel

Verlinkte Inhalte

Esenshamm unterliegt Kreisligameister: Am vorletzten Spieltag der Kreisliga II ging es noch einmal heiß her. In Sande stieg das Topspiel ...
zwischen dem Meister und Aufsteiger in die Bezirksliga, FC RW Sande, und dem Vizemeister und Kreismeister der Wesermarsch, Schwarz-Rot Esenshamm. Esenshamm ging früh in Führung und lieferte eine starke Leistung ab. Aber nach Ablauf der 90 Minuten verließen die Hausherren den Platz mit einem 2:1-Sieg im Gepäck. "Die Mannschaften haben sich nichts geschenkt. Es war eine faire und schön anzusehende Partie", sagte Esenshamms Obmann Siegfried Adamietz.

Das erste Tor des Spiels erzielte der Esenshammer Simon Klöser bereits in der dritten Minute: Nach einer Flanke von Bünyamin Kapakli nickte er den Ball ins Netz des Sander Tores.

Danach lieferten sich die Teams ein Duell auf Augenhöhen das Chancenplus lag aber bei den Hausherren. Deshalb fiel in der 38. Minute folgerichtig der Ausgleich: Dennis Rehbein hatte aus einem Strafraumgewühl heraus getroffen.

Auch im Anschluss sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Die zweite Halbzeit blieb trotz guter Möglichkeiten auf beiden Seiten zunächst torlos. Doch in der dritten Minute der Nachspielzeit kassierten die Esenshammer den K.O.-Schlag: Wieder war es Rehbein, der nur wenige Meter vor dem Esenshammer Tor an die Kugel kam und und sie nur noch einschieben musste. Unmittelbar nach seinem Treffer pfiff der Unparteiische die Partie ab.

"Das war der letzte Angriff. Der Gegentreffer war natürlich sehr ärgerlich", meinte Adamietz. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, sagte der Esenshammer Obmann. "Trotzdem bin ich zufrieden mit der Mannschaft. Sie hat gegen den Tabellenführer eine tolle Leistung gezeigt."

Tore: 0:1 Klöser (3.), 1:1, 2:1 Rehbein (38., 90.).

SRE: Stuhr - Music, Sulayman, Weber, Tavan, B. Kapakli, Y. Kapakli, Gündogar, Beyer-Franzen, Klöser, Buttelmann.

Aufrufe: 021.5.2017, 19:22 Uhr
Tim RosenauAutor