2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Der FC Zandt muss in Eschlkam antreten   Foto: Tschannerl
Der FC Zandt muss in Eschlkam antreten Foto: Tschannerl

Eschlkam und Zandt im direkten Duell

Der Tabellenzweite und Tabellendritte stehen sich im direkten Duell gegenüber +++ Der FC Furth im Wald dahinter könnte davon profitieren und bis auf Platz zwei vorrücken +++ Der FC Untertraubenbach peilt im dritten Heimspiel in Folge einen Dreier an +++ Regental und Beucherling kämpfen um die begehrten Derbypunkte

Verlinkte Inhalte

Der siebte Spieltag in der Kreisliga Ost hält wieder einmal spannende und packende Begegnungen parat. So stehen sich der Tabellenzweite aus Eschlkam und der Tabellendritte aus Zandt im direkten Duell gegenüber. Davon könnte auf jeden Fall der FC Furth im Wald profitieren, der so die Chance hat, bis auf den zweiten Platz vorzurücken. In Regental kommt es dagegen zum prestigeträchtigen Nachbarschaftsderby zwischen der heimischen SG und der DJK Beucherling.

SG Waldmünchen-Geigant - 1. FC Miltach (So 15:15)
Beide Teams haben bislang noch nicht so recht in die Spur gefunden, während die Hausherren mit sechs Punkten am Tabellenende liegen, haben die Gäste ebenfalls erst einen Punkt mehr auf dem Konto. Für beiden Seiten gilt es nun, sich mit einem Dreier Selbstvertrauen zu holen für die nächsten schweren Partien.

1. SG Regental - DJK Beucherling (So 15:15)
Die Formkurve beim Aufsteiger zeigte in den letzten Wochen deutlich nach oben, so ging man in den letzten beiden Partien jeweils als Sieger vom Feld. Mit acht Punkten hat man so nun Anschluss an das Mittelfeld gefunden. Am Sonntag erwartet man zum Nachbarschaftsderby die Mannschaft aus Beucherling. Für die Gäste ist es mittlerweile die dritte Partie in Folge, wo man auswärts antreten muss. Zuletzt ging man zweimal in Folge als Verlierer vom Feld. Doch diesmal würde man die kurze Heimreise nur ungern mit leeren Händen antreten.

FC Furth i.W. - ASV Cham II (So 15:15)
Der FC Furth könnte am Sonntag der "lachende Dritte" sein, denn mit einem Heimsieg und dem passenden Ergebnis aus Eschlkam könnte man sich bis auf den zweiten Platz vorarbeiten. Doch die Drachenstädter kämpfen vor dem Duell mit dem ASV Cham mit Personalproblemen. So stehen mit Georgiev, Franz, Roßmann, Scheuer, Wittmann gerade im Defensivbereich viele Spieler auf der Ausfallliste. Dennoch zählt nur ein Heimsieg, wenn man vorne dranbleiben möchte. Den ASV hingegen kann man aus Further Sicht schwer einschätzen, da man nicht abschätzen kann, wie viele Abstellungen die Mannschaft aus der ersten und A-Jugend bekommt. Allerdings ist man sich beim FC sicher, sollte der ASV in "Normalbesetzung" an der Further Wutzmühle auftauchen, ist ein Sieg durchaus drin. Dennoch wird der ASV für den FC ein harter Brocken werden, da man auf eine spielstarke Mannschaft trifft, die man keinesfalls unterschätzen wird. Zudem ist es das Ziel des FC, sich gegenüber der Vorwoche noch einmal zu steigern, um die drei Punkte auf jeden Fall im heimischen Stadion behalten zu können.

SG Chambtal - Stachesrieder SV (So 15:15)
Nach drei sieglosen Spielen in Folge ist die SG bis auf den fünften Platz abgerutscht. Doch nachdem die Liga ungemein ausgeglichen ist, kann sich das mit einem Heimsieg gegen Stachesried gleich wieder ändern. Die Gäste liegen derzeit mit sechs Punkten auf dem vorletzten Platz, könnten allerdins mit einem Dreier mit der SG, die auf dem fünften Platz liegt punktemäßig gleichziehen. Zuletzt musste sich der SV zweimal in Folge geschlagen geben, so darf man gespannt sein, wem in dieser Partie der Befreiungsschlag gelingt.

SpVgg Eschlkam - 1. FC Zandt (So 15:15)
Das Spitzenspiel steigt auf dem Eschlkamer Sportplatz, wenn der Tabellenzweite den Tabellendritten empfängt. Beide Teams trennt nur ein Punkt voneinander, so kann man vor dieser Partie keinen Favoriten ausmachen. Viel wird wohl wieder von der Tagesform abhängig sein.

FC Ränkam - SG Lohberg / Lam II (So 15:15)
Beide Seiten haben am vergangenen Wochenende bewiesen, dass die Stürmer wissen wo das Tor steht. Während der FC sechs Mal einnetzen konnte, war die SG gleich acht Mal erfolgreich. Die Hausherren verfolgen natürlich das Ziel, mit einem Heimsieg den Spitzenplatz verteidigen zu können, die Gäste hingegen würden gerne den Spitzenreiter ärgern und so Punkte mit auf die Heimreise nehmen.

FC Untertraubenbach - FC Wald/Süssenbach (So 15:15)
Aller guten Dinge sind drei, so könnte die Erfolgsformel beim FC Untertraubenbach lauten. Im dritten Heimspiel in Folge empfängt man den FC Wald/Süssenbach. In den letzten beiden Heimspielen ging man jeweils mit 3:1 als Sieger vom Feld, gegen den dritten Dreier in Folge hätte man sicherlich in Untertraubenbach auch nichts einzuwenden. Doch dies dürfte nicht so einfach werden, denn die Gäste möchten sich für das 1:6 Debakel am vergangenen Wochenende gegen Ränkam rehabilitieren und peilen so einen Punkt an. Zudem möchte man auch die dritte Niederlage in Folge verhindern.

Aufrufe: 09.9.2016, 11:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor