2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Eschlkam und Furth liefern sich das Fern-Duell um Platz zwei. F: Fleischmann
Eschlkam und Furth liefern sich das Fern-Duell um Platz zwei. F: Fleischmann

Eschlkam lauert auf Further Ausrutscher

Roding kann am Pfingstmontag mit einem Sieg das Meisterstück perfekt machen.

Verlinkte Inhalte

Vorne in der Tabelle bleibt alles unverändert: Roding kann mit einem Dreier das Meisterstück und den Bezirksliga-Aufstieg perfekt machen. Furth hat den Aufstiegsrelegationsplatz inne und Eschlkam lauert dahinter auf einen Ausrutscher der Drachenstädter.

TB Roding - SV Lohberg (Mo 15:15)

Der TB Roding kann am Pfingstmontag bei einem Sieg gegen den SV Lohberg sein Meisterstück perfekt machen. Drei Punkte fehlen der Schmidhuber-Elf, um auch rechnerisch als Bezirksliga-Aufsteiger festzustehen. Wenig Probleme hatten die Turnstädter beim 2:0 Sieg gegen den FC Chammünster. Zwar steht Gegner SV Lohberg nur einen Rang vor den Abstiegsplätzen, jedoch scheint die Elf um Spielertrainer Hermann Treml mit fünf Punkten Vorsprung bereits gesichert. Das 0:0 gegen TSV Falkenstein änderte dabei wenig in der Tabelle.



SV Schönthal - 1. FC Miltach (Mo 15:15)

Trotz drei Niederlagen in Folge ist der SV Schönthal aufgrund der Punktverluste der Konkurrenz bereits als Nichtabsteiger gesichert. Gegen die SpVgg Eschlkam schaffte Schönthal in der 66. Minute den 2:2 Ausgleich, ging jedoch am Ende durch einen verwandelten Foulelfmeter von Miro Zach kurz vor Ende der Partie leer aus. Der 1.FC Miltach siegte zuletzt 2:0 gegen die SG Chambtal durch einen Doppelpack von Max Bretzl und überholte damit die Chambtaler in der Tabelle.



SG Chambtal - FC Ränkam (Mo 15:15)

Mit der 0:2 Niederlage der SG Chambtal gegen den 1. FC Miltach rutschte die Elf um Trainer Patrick Maingast auf Tabellenplatz sechs zurück. Diesen gilt es gegen den FC Ränkam wieder zurückzuerobern. Die Gäste haben bereits Rang acht gesichert und können in den verbleibenden zwei Spielen nur noch bestenfalls nach einen Platz nach oben rücken. Durch die Tore von Julian Walberer und Johannes Kordick schaffte die Kordick-Elf sogar einen 2:1 Sieg über den ASV Cham II.



ASV Cham II - Stachesrieder SV (Mo 15:15)

Mehr oder weniger um die „goldene Ananas“ geht es in der Partie zwischen dem ASV Cham II und dem Stachesrieder SV. Mit zwei Siegen in Folge und dem jüngsten 2:0 gegen den FC Stamsried katapultierte sich Stachesried aus der Abstiegszone und ist bereits so gut wie gesichert. Auch die Chamer können von ihrem vierten Tabellenplatz kaum mehr verstoßen werden. Zuletzt ging die Rieger-Elf beim 1:2 in Ränkam ebenfalls leer aus. Das Hinspiel konnten die Kreisstädter knapp mit 4:3 für sich entscheiden.



DJK Beucherling - SpVgg Eschlkam (Mo 15:15)

Mit drei Siegen in Folge und zuletzt einem 3:2 gegen den SV Schönthal bleibt die SpVgg Eschlkam in Lauerstellung auf Platz drei und wartet auf einen Ausrutscher des Zweiten FC Furth in Wald. Dass die Zach-Elf jedoch noch theoretische Chancen auf den Relegationsplatz behält, ist ein Sieg gegen die DJK Beucherling Pflicht. Schon bei der 1:2 Niederlage gegen den FC Furth in Wald war die DJK ein unangenehm zu bespielender Gegner. Vor allem zu Hause liegt die Stärke der Semmelmann-Elf.

Aufrufe: 013.5.2016, 07:00 Uhr
cavAutor