2024-04-16T09:15:35.043Z

Totopokal
F
F

ESC und LTS ziehen ins Halbfinale ein

Geestemünder gewinnen 6:1 beim TSV Imsum - die Leher 2:0 beim SC Lehe Spaden

SPADEN. Favoritensiege in der zweiten Runde des Lotto-Pokals: Die Fußball-Bremenligisten ESC Geestemünde und Leher TS sowie der Landesligist SFL Bremerhaven haben sich für das Halbfinale am 7. September qualifiziert.

LTS tat sich beim Bezirksligisten SC Lehe- Spaden schwer und hatte Glück, dass ein strittiger Foulelfmeter – Thomas Krupp soll Rico Tötheider gefoult haben – nach zehn Minuten die Führung brachte. Marcel Wagner ließ sich die Chance nicht entgehen. Für Spadens Kapitän Krupp war das kein Foulelfmeter: „Ja, ich habe gegrätscht, aber Tötheider nicht berührt. Wir wollten uns gut aus der Affäre ziehen. Das ist uns trotz des frühen Rückstands gelungen.“

Die Gäste waren spielbestimmend, aber irgendwie fehlte bei hohen Temperaturen der Wille, das Tempo zu erhöhen. Spaden zog sich bis zur Mittellinie zurück und ließ LTS gewähren. So sahen die 75 Zuschauer nur ganz wenige Höhepunkte am Meersenweg. Libero Krupp scheiterte kurz vor dem Halbzeitpfiff an LTS-Keeper Marco Theulieres.

Muhaxheri macht alles klar

Nach dem Wechsel wurde die Partie etwas besser. Nach Vorarbeit von Dominique Schmiedel machte Ali Muhaxheri aus neun Metern alles klar für das Team von Trainer Stephen Zander, für den nur der Einzug in die nächste Runde zählte. Spaden hatte noch zweimal Pech. Erst scheiterte Said Diakite an Theulieres, kurz vor Schluss traf Daniel Becker noch die Querlatte. Auf der Gegenseite schoss Jan-Niklas Kersten an den linken Außenpfosten. Damit treffen die Leher im Halbfinale auf den OSC Bremerhaven.

Der ESC erfüllte seine Pflichtaufgabe beim Kreisligisten TSV Imsum und zog mit einem 6:1-Sieg ins Halbfinale gegen SFL ein. „Bis zur Pause war kein Klassenunterschied zu sehen. Der ESC ist in der 38. Minute in Führung gegangen. Nach 60 Minuten haben uns die Kräfte verlassen. Aufgrund der ersten Halbzeit ist das Ergebnis für mich um zwei Tore zu hoch ausgefallen“, war Imsums Trainer Domingos Valente zufrieden. Kamil Kolmajer traf zum zwischenzeitigen 1:5 (73.). Für die Gäste trafen Tim Grundmann (2), Flemming Sager (2), Nico Drummer und Nikolai Galwas. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 024.8.2016, 22:28 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor