2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
– Foto: FuPa Lüneburg

Torgaranten des ESCG sind zur Stelle

Mittelstädt und Schönewolf treffen bei Union

Bremen. 15 Saisontore haben Luca Mittelstädt (8) und Philip Schönewolf (7) nach vier Spieltagen in der Fußball-Bremen-Liga bereits zusammen erzielt. Die beiden Angreifer waren auch am Sonntag beim 4:0-Sieg des ESC Geestemünde bei FC Union 60 die Sieggaranten.


Ali Muhaxeri (29. Minute) brachte die Bremerhavener in Führung, dann schlug Luca Mittelstädt erstmals zu. Kurz vor der Pause erzielte er das 2:0 für den ESCG. Philip Schönewolf erhöhte auf 3:0 (65.), den Schlusspunkt zum 4:0 setzte dann rund zehn Minuten vor dem Ende wieder Mittelstädt. 15 von 16 Saisontoren des ESCG gehen damit auf das Konto von Schönewolf und Mittelstädt. „Die beiden haben einfach einen Lauf“, sagt Trainer Stefan Schlie. „Aber wir haben schon auch noch andere potenzielle Torschützen wie Tim Klowat und Bruno da Silva Oliveira.“ Umso besser die Aussichten der Geestemünder für den weiteren Saisonverlauf.

Gegen Union 60 lief es in der ersten Viertelstunde nicht, vielleicht auch, weil sich Lars Janssen beim Aufwärmen verletzte und Schlie kurzfristig umstellen musste. Mit dem 1:0 übernahm seine Mannschaft aber die Spielkontrolle und gab sie bis zum Ende auch nicht mehr ab. (lb)

Auf einen Blick: Das bietet FuPa.net für Dich und Deinen Verein:
Erfahre mehr: >> Deine Vorteile & Rabatte als FuPaner

Aufrufe: 027.9.2020, 20:42 Uhr
Nordsee-Zeitung/ lbAutor