2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Schmidt
F: Schmidt

Spitzenspiele und Kellerduelle auf dem Programm

4. Bremen-Liga-Spieltag für alle Tabellenbereiche hochinteressant

Verlinkte Inhalte

Die Bremen-Liga-Spielzeit ist noch sehr jung, dennoch lässt sich so langsam einordnen, welche Vereine sich in welchen Tabellenregionen befinden werden. An diesem Spieltag stehen mit den Paarungen FC Oberneuland-Blumenthaler SV und BSC Hastedt-Brinkumer SV gleich zwei Tospiele im Vordergrund.

Spitzenspiel am Vinnenweg - Pflichtaufgabe für den Meister

Die 4. Runde der Bremen-Liga startet mit gleich drei Freitagabendspielen. Herrausstechen tut die Partie zwischen dem FC Oberneuland und dem Blumenthaler SV. Der FC Oberneuland ist mit sieben Punkten sehr gut in die Spielzeit gestartet und bekommt nun mit den Gästen aus Bremen-Nord den ersten Gradmesser vor die Nase gesetzt, woran zu erkennen ist, ob der FCO das Zeug für die ersten vier Plätze hat. Nach dem glücklichen 2:2 bei Vatan Spor gewannen die Oberneuländer im Lotto-Pokal glatt mit 4:0 in Hemelingen. Dennoch muss eine Leistungssteigerung gegen den Blumenthaler SV. Die Gäste verspielten, aufgrund eines Fehlers von Keeper Frerichs, trotz zwei Mann Überzahl am vergangenen Wochenende gegen den BSC Hastedt eine 2:1 Führung und mussten sich mit nur einem Punkt begnügen. Das 10:0 im Bezirkspokal gegen den Bezirksligisten Türkspor war nur Frustbewältigung.

Mit neun Punkten und 16:0 Toren ist der Bremer SV traditionell stark gestartet und wird auch in dieser Spielzeit wieder kaum zu stoppen sein. Im Pokal beim SC Borgfeld tat man sich etwas schwerer und gewann „nur" mit 4:1. Dennoch gehen die Mannen vom Panzenberg natürlich haushoch favorisiert in das Heimspiel gegen den VfL 07 Bremen. Die Findorffer haben viele Stammspieler verloren, sodass für Trainer Jürgen Damsch nur der Klassenerhalt zählt. Im Lotto-Pokal schied der VfL beim Landesligisten Komet Arsten mit 0:3 aus. Abgerundet werden die Freitagsspiele mit der Partie SG Aumund-Vegesack-Habenhausener FV. Die SAV startete schwach in die Liga mit zwei Niederlagen und einem sehr glücklichen Unentschieden beim OSC Bremerhaven. Immerhin haben sie durch das 4:0 bei OT Bremen die dritte Runde des Lotto-Pokals erreicht. Der Gegner aus Habenhausen ist bisher voll im Soll und auch im Pokal dank des 3:1 Sieges über Neustadt noch vertreten.

Leher TS zurück im Alltag - Krisengipfel beim ESC

Im einzigen Samstagsspiel trifft die Leher TS auf Werder Bremen III. Die Leher TS ist nach dem tollen DFB-Pokal-Auftritt (0:5 gegen den 1.FC Köln) zurück im Ligaalltag. Der Umstieg fällt noch etwas schwer, wie man im Lotto-Pokal beim 1:2 gegen den OSC Bremerhaven merken konnte. Werder ist dagegen noch gar nicht in der Saison angekommen. Bisher steht ein mickriger Punkt zu Buche und es wird höchste Zeit für die Mannschaft von Andreas Ernst einen Dreier zu holen.

Noch brenzliger ist die Situation beim ESC Geestemünde, der als einziges Bremen-Liga-Team noch keinen Punkt auf dem Konto hat und zudem auch im Pokal beim SFL Bremerhaven ausgeschieden ist. So steht die Mannschaft von Neutrainer Schlie gewaltig unter Druck im Heimspiel gegen die BTS Neustadt. Auch die Neustädter haben einen schwachen Saisonstart hinter sich. So verlor die BTS am vergangenen Sonntag mit 3:4 gegen Grolland und im Lotto-Pokal war Habenhausen die Endstation. Anders als beim ESC wurde jedoch beim BTS von Anfang an Abstiegskampf eingeplant. Ebenfalls am Sonntagnachmittag empfängt der TuS Schwachhausen den KSV Vatan Spor. Zufälligerweise gab es dieses Aufeinandertreffen bereits im Lotto-Pokal unter der Woche, wobei Vatan Spor einen 0:2 Rückstand in einen 5:3 Sieg drehte. Dies passt zu den bisherigen Ligauftritten. Der TuS ist noch nicht ins Rollen gekommen und konnte nur einen glücklichen Sieg bei Werder III am letzten Samstag verbuchen. Vatan Spor befindet sich in guter Verfassung, allerdings konnten sie sich punktemäßig noch nicht belohnen. Zuletzt kassierte Vatan erst in der 90. Minute den Ausgleich gegen den FC Oberneuland.

Kracher bei Hastedt - OSC unter Druck

Das absolute Topspiel des Wochenendes steigt auf der Sportanlage des FC Union 60, wo der BSC Hastedt seine Heimspiele aufgrund des nicht vorhandenen Rasenplatzes austrägt. Die Hastedter sind defintiv als Spizenmannschaft einzustufen, was der Auftritt beim Blumenthaler SV zeigte, wo man trotz Unterzahl ebenbürtig war und in der Nachspielzeit mit zwei Spielern weniger auf dem Platz sogar noch einen Punkt rettete. Im Pokal kam der BSC dank des Nichtantritts der SVGO Bremen kampflos weiter. Brilliant in die Bremen-Liga-Saison gestartet ist der Brinkumer SV mit neun Punkten und 20:2 Toren. Damit wurden alle Erwartungen übertroffen. Ein großer Dämpfer folgte unter der Woche, denn der Brinkumer SV schied im Lotto-Pokal sensationell beim Landesligisten TSV Lesum-Burgdamm nach Elfmeterschießen aus. So ist nach dem enttäuschenden Auftritt Wiedergutmachung angesagt,

Über ganz andere Regionen denken der TSV Grolland und OSC Bremerhaven nach. Der TSV Grolland ist nach dem 4:3 Sieg in Neustadt in der Bremen-Liga angekommen, gilt allerdings als der Hauptabstiegskandidat. Dies zeigte auch das Ausscheiden beim DJK Germania Blumenthal in der zweiten Lotto-Pokal-Runde. Der OSC Bremerhaven hingegen kommt immer besser in Form. Sie kassierten gegen die SAV erst in der 90. Minute den unglücklichen Ausgleich und gewannen dann das Pokalspiel gegen die Leher TS mit 2:1. Dennoch benötigen sie zwingend drei Punkte in Grolland, um nicht wieder von Beginn an im Abstiegsstrudel festzustecken.

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 017.8.2017, 16:59 Uhr
FuPa BremerhavenAutor