FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Mittwoch 19.04.17 14:41 Uhr|Autor: FuPa / Christian Heinig1.374
Foto: Schimanke

Hagen fischt in der Bremen-Liga

Torjäger Tim Grundmann wechselt im Sommer vom ESC Geestemünde zum Landesligisten
Lange war offen, wohin die Reise von Tim Grundmann geht - nun ist es raus. Der 30-jährige Torjäger wird im Sommer (wie sein Vater) Bremen-Ligist ESC Geestemünde verlassen. Sein neuer Klub heißt  Landesligist FC Hagen/Uthlede. Das bestätigten beide Vereine auf FuPa-Nachfrage.

"Tim sucht eine neue Herausforderung und wir versprechen uns viel von ihm", sagt Wilfried Roes, Hagens Sportlicher Leiter des Männerteams. Grundmann soll beim Landesligisten im Sturmzentrum seine Erfahrung und Cleverness ausspielen. Und dass er ein echter Torjäger ist, weiß man nicht nur in Bremerhaven. In dieser Saison steht Grundmann, der vor drei Jahren zum ESC wechselte, aktuell bei 14 Treffern in 16 Spielen. Eine mehr als starke Ausbeute.

Auch deshalb sind die Macher beim ESC nicht gerade glücklich über den Abgang ihres besten Offensivmannes. "Klar ist er schwer zu ersetzen", sagt Teammanager Bernd Sager. Doch Bange wird dem ESC nicht. Es gebe laut Teammanager auch andere gute Stürmer im Kader. Eduard Kimmel zum Beispiel oder Flemming Sager. Außerdem erwartet man ja noch Verstärkungen. Von Eintracht Cuxhaven stößt im Sommer bekanntlich der torgefährliche "Zehner" Bruno da Silva Oliveira zu den Geestemündern. Zudem bringt Stefan Schlie, der im Sommer den Trainerposten von Bernd Grundmann übernimmt, mit Tim Klowat einen echten Knipser mit. Vorherige Saison war Klowat mit 28 Treffern in 24 Spielen zweitbester Torjäger der Bezirksliga 4. In dieser Spielzeit steht er in 16 Spielen bei acht Toren und 17 Vorlagen.

In Hagen ist Tim Grundmann nun der dritte Neuzugang für den Sommer nach Martin Roes und Pascal Kranz. An zwei weiteren Spielern ist der FC laut Sportchef Roes noch dran.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
04.07.2017 - 1.550

Hagen in starker Frühform

Klarer Sieg im Test gegen ESC Geestemünde

15.06.2017 - 1.498
1

Wen holt der ESC noch?

Geestemünde plant weitere Transfers für die Offensive / Neuer Torhüter kommt von Oberligist Heeslinger SC

16.08.2017 - 734

Voting: Wer wird Meister in der Kreisliga Cuxhaven?

Jetzt könnt ihr abstimmen

16.08.2017 - 552

SFL feiert 4:3-Lotto-Pokal-Sieg gegen ESC

Mirco Tatje (2), Timo Struppe und "Joker" Sandro Felipa treffen für den Landesligisten - Fehlstart des ESC setzt sich mit der vierten Niederlage fort

13.08.2017 - 552

Bildergalerie: FC Hagen/Uthlede gewinnt das Derby

Furiose zweite Hälfte in Bornreihe

04.07.2017 - 506

OSC Bremerhaven testet dreifach

Am Freitag geht's los gegen ein Lüneburger Top-Team