2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Foto: Schimanke
Foto: Schimanke

Hagen fischt in der Bremen-Liga

Torjäger Tim Grundmann wechselt im Sommer vom ESC Geestemünde zum Landesligisten

Lange war offen, wohin die Reise von Tim Grundmann geht - nun ist es raus. Der 30-jährige Torjäger wird im Sommer (wie sein Vater) Bremen-Ligist ESC Geestemünde verlassen. Sein neuer Klub heißt Landesligist FC Hagen/Uthlede. Das bestätigten beide Vereine auf FuPa-Nachfrage.

"Tim sucht eine neue Herausforderung und wir versprechen uns viel von ihm", sagt Wilfried Roes, Hagens Sportlicher Leiter des Männerteams. Grundmann soll beim Landesligisten im Sturmzentrum seine Erfahrung und Cleverness ausspielen. Und dass er ein echter Torjäger ist, weiß man nicht nur in Bremerhaven. In dieser Saison steht Grundmann, der vor drei Jahren zum ESC wechselte, aktuell bei 14 Treffern in 16 Spielen. Eine mehr als starke Ausbeute.

Auch deshalb sind die Macher beim ESC nicht gerade glücklich über den Abgang ihres besten Offensivmannes. "Klar ist er schwer zu ersetzen", sagt Teammanager Bernd Sager. Doch Bange wird dem ESC nicht. Es gebe laut Teammanager auch andere gute Stürmer im Kader. Eduard Kimmel zum Beispiel oder Flemming Sager. Außerdem erwartet man ja noch Verstärkungen. Von Eintracht Cuxhaven stößt im Sommer bekanntlich der torgefährliche "Zehner" Bruno da Silva Oliveira zu den Geestemündern. Zudem bringt Stefan Schlie, der im Sommer den Trainerposten von Bernd Grundmann übernimmt, mit Tim Klowat einen echten Knipser mit. Vorherige Saison war Klowat mit 28 Treffern in 24 Spielen zweitbester Torjäger der Bezirksliga 4. In dieser Spielzeit steht er in 16 Spielen bei acht Toren und 17 Vorlagen.

In Hagen ist Tim Grundmann nun der dritte Neuzugang für den Sommer nach Martin Roes und Pascal Kranz. An zwei weiteren Spielern ist der FC laut Sportchef Roes noch dran.

Aufrufe: 019.4.2017, 14:41 Uhr
FuPa / Christian HeinigAutor