2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
F: Harneit
F: Harneit

Geestemünde verkauft sich unter Wert

1:3-Niederlage gegen Werder Bremen III

Verlinkte Inhalte

BREMEN. Der ESC Geestemünde musste in der Fußball-Bremenliga nach den beiden Siegen gegen Habenhausen (3:2) und VfL 07 Bremen (6:0) bei Werder Bremen III eine vermeidbare 1:3-Niederlage einstecken. Im Kampf um den Klassenerhalt muss der ESC weiter auf der Hut sein.

SV Werder Bremen III - ESC Geestemünde 3:1

Am kommenden Sonntag steht die nächste Aufgabe gegen den KSV Vatan Sport an, der mit 2:0 das Kellerderby gegen den TSV Grolland gewann. Dieser ist auf den letzten Platz abgerutscht, da die BTS Neustadt mit 2:1 beim OSC Bremerhaven gewann.

Der ESC hatte sich nach den guten Leistungen der vergangenen Wochen durchaus bei Werder etwas ausgerechnet. Doch die Gastgeber um Trainer Andreas Ernst waren mit ihren wenigen Chancen einfach effektiver als der ESC von Trainer Stefan Schlie, der sich nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Yannick Rath über die Niederlage ärgerte.

„Diese Partie hätten wir mit sechs klaren Möglichkeiten nie verlieren dürfen. Für uns war viel mehr drin“, sagte Schlie. Seine Mannschaft vergab zweimal durch Bruno da Silva Oliveira und Ali Moussa die Führung, der Pech mit seinem Schuss ans Lattenkreuz hatte.

Werder machte es besser und nutzte seine erste und einzige Chance bis zur Pause durch Tian Ci (16.) zur Führung.

Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Der ESC war weiter gut in der Partie, aber wieder schossen die Bremer das vorentscheidende 2:0, als Shinji Yamada am Sonnabend mit einem Sonntagsschuss den Ball ins Tor hämmerte.

Sechs Minuten später keimte Hoffnung auf, als Tim Klowat zum 1:2 traf. „Danach ist leider zu wenig passiert. Wir hätten einfach in Führung gehen müssen. Die Niederlage ist für mich schwer zu verkraften, da heute viel mehr drin war“, meinte Co-Trainer Dennis Polit nach dem Auswärtsauftritt.

Jakob Raub machte elf Minuten vor Schluss mit dem 3:1 alles klar für die Grün-Weißen, die bei eiskalten Temperaturen eiskalt ihre Möglichkeiten genutzt haben und den Geestemündern die Laune verdorben haben. (vspau)


Schiedsrichter: Yannick Rath (OT Bremen)
Tore: 1:0 Tian Ci (16.), 2:0 Shinji Yamada (62.), 2:1 Tim Klowat (68.), 3:1 Jakob Raub (79.)


LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 019.3.2018, 11:00 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor