2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
F: Schmidt
F: Schmidt

ESC spielt heute beim Tabellenführer

Schlie-Team nach zwei Niederlagen zum Start gegen Spitzenreiter Brinkum schon unter Zugzwang

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Der dritte Spieltag der Stark Bremen-Liga wurd heute um 19 Uhr angepfiffen. Dabei muss sich der ESC Geestemünde nach zwei Auftaktniederlagen gegen den BSC Hastedt und den Blumenthaler SV beim Brinkumer SV vorstellen, der mit zwei Siegen und 14:0-Toren optimal in die neue Spielzeit gestartet ist. Das macht die Aufgabe für das Kollektiv um Neutrainer Stefan Schlie nicht einfacher.

„Brinkum geht als Tabellenführer als klarer Favorit in die Partie. Aber die Leistung beim 1:2 gegen Blumenthal macht Mut. Da hat meine Mannschaft lediglich durch die mangelnde Chancenauswertung den ersten Erfolg verpasst“, sagt Schlie, der froh ist, dass erstmalig Offensivspieler Tim Klowat in einem Pflichtspiel auflaufen kann. Der Neuzugang vom TSV Altenwalde hat in der Vorbereitungszeit gezeigt, dass er zu einer echten Verstärkung für das Team um Teammanager Bernd Sager werden kann. Schlie lässt sich nach den beiden Niederlagen nicht aus der Ruhe bringen. „Die Saison ist noch jung. Die Truppe hat angedeutet, was sie leisten kann. Wir werden weiter an den Abläufen und Automatismen arbeiten“, gibt sich der Übungsleiter kämpferisch. Seine Mannschaft werde alles reinhauen, was geht. „Danach werden wir sehen, wofür es gereicht hat“, ergänzt Schlie.

Am Mittwoch gegen SFL

Blas Cavar und Florian Beck werden verletzungsbedingt passen müssen. „Die Ausfälle werden wir kompensieren müssen“, so der 47-jährige Coach, der mit seiner Mannschaft am Mittwoch im Lotto-Pokal beim Landesligisten SFL Bremerhaven vor der nächsten Herausforderung steht. Da käme zumindest ein Punktgewinn für die Bürgerpark-Elf nicht ungelegen, um weiteres Selbstvertrauen aufzubauen. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 011.8.2017, 09:00 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor