2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Die Spieler des ESC Geestemünde II bejubeln nach dem Schlusspfiff den Pokalgewinn. Masorat
Die Spieler des ESC Geestemünde II bejubeln nach dem Schlusspfiff den Pokalgewinn. Masorat

ESC-Fußballer krönen tolle Saison mit Pokalsieg

Torreiches Finale gegen dritte Mannschaft des OSC Bremerhaven – Deutliche Führung bereits zur Halbzeit

BREMERHAVEN. Mit einem 7:3-Erfolg über die dritte Mannschaft des OSC hat der ESC Geestemünde II seine tolle Bezirksliga-Saison mit dem Pokalsieg des Stadt-Sport-Bund Bremerhaven (SSB) auf eigener Anlage gekrönt. Mittelfeldspieler Jan Karstens legte mit drei Toren bis zur Pause den Grundstein für das Team von Nicole Klockmann und Ronnie Mannott zum Sieg, der nach der Pokalübergabe durch den SSB-Vorsitzenden Frank Schildt und Thomas Sassen vom Spieltechnischen Ausschuss (STA) frenetisch im Bürgerpark auf dem ehemaligen GSC-Platz gefeiert wurde.

Der Bezirksligist hatte bei bestem Fußballwetter einen Traumstart und ging nach nur 60 Sekunden durch Karstens in Führung. Danach hielten die Olympi-schen, die für die Zweite eingesprungen sind, da viele Akteure wie Ahmet Karaca, Ahmet Emen, Özkan Kirhan, Yunus Gündogdu oder Sedat Korkmaz zeitgleich mit den Ü32 des OSC beim Alt-herren-Supercup im Vogtland im Einsatz waren, dagegen. Mit drei Toren innerhalb von acht Minuten durch Julian Marginean und Karstens (2) stellten die Gastgeber vor 150 Zuschauern die Weichen endgültig auf Sieg, auch wenn Christoph Wohlfahrt zum 1:4 verkürzen konnte. Silvio Apostolov stellte eine Minute vor dem Halbzeitpfiff von Malte Peters den Viertore-Vorsprung wieder her.

Nach dem Wechsel versuchte der Kreisligist noch einmal alles, musste aber zunächst das 1:6 durch Kapitän Raymon-Valentin Marginean hinnehmen (58.). Der OSC um Kapitän Mourad Ali-Bey und Roman Diring gaben sich in der Schluss-Viertelstunde nicht geschlagen und verkürzten innerhalb von fünf Minuten durch Diring zum 3:6 (76./81.). Drei Minuten zuvor scheiterte Nico-Marcel Palm per Foulelfmeter gegen OSC-Keeper Tayfun Erkan. Kurz vor Schluss sah Mamihan Samaev die Rote Karte (87.), da er Linienrichter Pascal Kohnke beleidigt hatte. Mit einem Seitenfallzieher setzte Julian Marginean den Schlusspunkt in einer fairen Partie.

Tim Wetzel zog sich nach einem Kopfballduell mit Julian Marginean eine Kopfwunde zu und ließ sich untersuchen. „Alles Gute an den verletzten OSC-Spieler. Dank an die Schiedsrichter, denn ohne sie kann kein Fußballspiel stattfinden“, sagte Schildt vor der Ehrung an den Zweitplatzierten OSC, der sich nach Kräften gewehrt hat.

ESC Geestemünde II: Lukait – Aposto-lov, Fernandes Viegas, Lehmann, Fleischmann, R. Marginean, Palm, Karstens, Blankenhagen, J. Marginean, Mannott. Eingewechselt: Wagner, Cimen, Samaev.

OSC Bremerhaven III: Erkan – Hasan, Hostnik, Sathiyaseelan, Wagner, Diring, Ali-Bey, Rädge, Schlüter, Wetzel, Wohl-fahrt. Eingewechselt: Hohnsbehn, Thole, Alpha Diallo. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 018.6.2017, 19:52 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor