2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Grodener SV

Denés Brüning wechselt zurück zum Grodener SV

ESC-Spieler kehrt heim ins Königreich

Mit Denés Brüning kehrt ein erfahrener Kicker zurück zum Grodener SV. Mit dem GSV schaffte Brüning den Durchmarsch von der 1. Kreisklasse bis in die Bezirksliga.

Brüning spielte zuvor beim JFV Bremerhaven, dem TSV Altenwalde, Rot Weiss Cuxhaven und von 2016 bis 2019 beim Grodener SV. Mit den Königreich-Kickern marschierte er von der 1. Kreisklasse bis in die Bezirksliga Lüneburg durch. In der Kreisligasaison erzielte er in 27 Spielen gleich 26 Tore und hatte einen entscheidenden Anteil am Erfolg. 2018 gewann er mit dem Team das Hallenmasters in Cuxhaven. 2019 folgte dann der Wechsel zum ESC Geestemünde. Auch hier setzte sich der 26-Jährige durch und sicherte sich einen Stammplatz in der Bremen-Liga-Mannschaft von Trainer Stefan Schlie.

Der Kontakt zum Grodener SV riss derweil nie ab und Brüning verbrachte auch privat viel Zeit im Umfeld seiner Ex-Kollegen. Hier liegt auch der Grund für die Rückkehr zum Grodener SV.

Die Trainer Sergio und Daniel Gonzalez äußerten sich begeistert von der Rückholaktion: „In der Bremen-Liga konnte sich Butschi erneut weiterentwickeln, er ist flexibel einsetzbar und ein herausragender Team-Player. Solche Typen sind heute nur noch schwer zu finden. Wir freuen uns sehr über diesen ersten Neuzugang zur neuen Saison und sind uns sicher, dass er bei der Umsetzung unserer zukünftigen Ziele eine wichtige Säule sein wird.“

Außerdem lässt der Grodener SV durchblicken, dass Brüning nicht die einzige Neuverpflichtung für die kommende Saison sein wird und der Kader weiter verstärkt werden soll.

Aufrufe: 018.2.2021, 15:30 Uhr
FuPa CuxhavenAutor