2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
– Foto: Aimée Frost

Blitzturnier um den Burmeister-Cup

Bornreihe und ESC Geestemünde zu Gast im Speckenbütteler Park

BREMERHAVEN. Die vergangenen Monate waren für den Fußball wegen der Coronavirus-Pandemie eine enorme Herausforderung. Keiner wusste genau, wann und wie es wieder losgehen kann mit dem Trainings- und Spielbetrieb. ,,Wir als 1. Herren der Leher Turnerschaft freuen uns riesig, dass nach der Öffnung der Sportplätze für den Trainingsbetrieb nun auch der Wettkampf unter Auflagen wieder möglich ist,‘‘ erklärt Teammanager Marc Tietjen.

Kurzerhand wurde der 1. Burmeister-Cup um den Natursteinfachbetrieb-Wanderpokal ins Leben gerufen. Das Teilnehmerfeld am Freitag, 7. August, setzt sich neben der 1. Herren der Leher Turnerschaft, aus deren 2. Herren, dem ESC Geestemünde und Blau-Weiß Bornreihe zusammen. Gespielt wird im Speckenbütteler Park nach dem Modus jeder gegen jeden, 30 Minuten pro Spiel. „Aus unserer Sicht ist diese Art eines Blitzturniers die aktuell beste Möglichkeit, um die Verordnungen des Wettkampfsports einzuhalten und unsere Spieler in der Vorbereitung nicht zu überlasten“, freut sich Cheftrainer Dennis Ley auf den Vergleich.

Sponsor Manfred Burmeister, der mit seinem Natursteinfachbetrieb als Namensgeber auftritt, hat extra für das Turnier eine Trophäe entworfen und in seinem Betrieb angefertigt.

Interessante Vergleiche
Die Zuschauer werden am kommenden Freitagabend unter Einhaltung der Corona-Abstandsregelungen auch gastronomisch versorgt. „Wir hoffen der ein oder andere findet den Weg zu uns in den Park, um sich die interessanten Vergleiche anzuschauen“, so die Verantwortlichen des Bremenligisten LTS.

Spielplan: Platz 1, 19 Uhr: LTS – ESC Geestemünde; Platz 2, 19 Uhr: LTS 2 – BW Bornreihe; Platz 1, 19:45 Uhr: LTS – LTS 2; Platz 2, 19:45 Uhr: ESC Geestemünde – BW Bornreihe; Platz 1, 20:30 Uhr: LTS – BW Bornreihe; Platz 2, 20.30 Uhr: LTS 2 – ESC Geestemünde.

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Aufrufe: 030.7.2020, 19:25 Uhr
Nordsee-Zeitung/ dirAutor