2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Auch das Team des SV Bad Bentheim ist wieder mittendrin! F: Guido Brennecke
Auch das Team des SV Bad Bentheim ist wieder mittendrin! F: Guido Brennecke

"Es ziehen alle voll mit!"

SV Bad Bentheim mit Testspielsieg - Neuzugänge bringen Qualität in die Truppe

Verlinkte Inhalte

Auch Bezirksligist SV Bad Bentheim befindet sich seit anderthalb Wochen in der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit. Dabei konnte das neue Trainerduo Jörg Husmann und Mario Fischer im Schnitt 20 Spieler zu den Einheiten begrüßen. Einen gestrigen Testkick gegen Kreisligist SV Wietmarschen entschieden die Burgstädter mit 2:0 (0:0) für sich.

"Das war eine sehr gute Einheit gegen einen starken Kreisligisten", berichtet SVB-Trainer Mario Fischer von einem engagierten und gut mitspielenden Gegner. Dabei verliefen die ersten 45 Minuten durchaus ausgeglichen, es boten sich Torchancen auf beiden Seiten. Tore fielen bis zum Halbzeitpfiff jedoch keine.

Erst im zweiten Durchgang zappelte der Ball doppelt im Netz des SV Wietmarschen. In der 61. Minute brachte Spielertrainer Jörg Husmann seine Mannschaft nach schönem Zusammenspiel mit Rene Lange und Kai Vennekate mit 1:0 in Führung. Wenig später sorgte selbiger Husmann per direkt verwandeltem Freistoß auch für den Endstand (72.).

"Es ziehen alle voll mit. Wir haben durchschnittlich bisher 20 Jungs beim Training", so Fischer. Und weiter: "Auch die Neuzugänge integrieren sich hervorragend und bringen noch mehr Qualität in die Mannschaft!" Allerdings hat man an der Großen Maate auch schon die ersten Verletzungen zu beklagen. Mit Dennis Maschmeier (Muskelfaserriss), Simon Henning (Knieprobleme) und Hannes Schevel (Bänderverletzung) fallen momentan gleich drei Spieler aus. Philipp Kolk stößt erst im August zur Mannschaft von Fischer und Husmann.

Sollte es weitere News (Allgemeines, Testspiele etc.) rund um die Mannschaft des SVB geben, lest ihr diese natürlich hier bei FuPa.net!

Aufrufe: 09.7.2015, 09:20 Uhr
Julian GökeAutor