2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Aichkirchen (in weiß) wird auch gegen Lengenfeld das letzte Hemd geben. F: Tobias Schmidbauer
Aichkirchen (in weiß) wird auch gegen Lengenfeld das letzte Hemd geben. F: Tobias Schmidbauer

Es kann nur einen geben

Duell der bisher Unbesiegten: Lengenfeld vs. Aichkirchen +++ Kottingwörth vor lösbarer Aufgabe +++ Nachholspiel: Erste Tore für WIllenhofen II aber erster Sieg für Riedenburg II

Verlinkte Inhalte

Schon am vierten Spieltag hat die A-Klasse 4 ein absolutes Top-Spiel für die Zuschauer parat. Die beiden Top-Teams, die beide noch keinen Punkt abgeben mussten, treffen am Samstag aufeinander. Dabei genießen die torhungrigen Lengenfelder Heimrecht. Trotzdem wird es ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Zuvor gab es bereits am Mittwoch ein Nachholspiel vom 1. Spieltag. Hier gewann Riedenburg II in WIllenhofen mit 3:2.

SpVgg Willenhofen-Herrnried II - TV 1906 Riedenburg II 2:3 (1:0)
Bittere Heimpleite für Willenhofen II am Mittwoch im Nachholspiel gegen die Reserve aus Riedenburg. Sebastian Paulus (43.) hatte kurz vor der Pause das erste Saisontor für den Aufsteiger erzielt. Doch diese Führung währte nicht sehr lange. Riedenburg II kam durch Felix Simon (53.) bald nach Wiedernapfiff zum Ausgleich und legte durch einen zweiten Treffer von Felix Simon (70.) und ein Tor von Christoph Wittmann (74.) gleich nach. Kurz darauf hatte Fabian Bauer sogar die Chance zum 4:1, doch er scheiterte vom Elfmeterpunkt. Für Wilenhofen II reichte es am Ende nur noch zum Anschlusstreffer durch Manfred Harteis (83.). Das Schlusslicht hat damit zwar erstmal zwei Tore erzielt, bleibt aber weiter ohne Punkt. Ridenburg II feiert den ersten Dreier.

TV 1906 Riedenburg II - SC Endorf (Sa., 24.8., 17 Uhr)
Der erste Saisonsieg gibt den Riedenburgern Auftrieb. Endorf braucht aber auch dringend drei Zähler und die sind in Riedenburg holbar. Es geht hier um wichtige Punkte gegen die direkte Konkurrenz.

DJK-SV Lengenfeld - SV Aichkirchen (Sa., 24.8., 17:30 Uhr)
Für den DJK-SV Lengenfeld schlägt erstmals die Stunde der Wahrheit. Im Spitzenspiel des Tages trifft der Tabellenführer nach drei Siegen auf seinen ärgsten und ebenfalls drei Mal siegreichen Rivalen SV Aichkirchen. Dabei muss die Lengenfelder Elf beweisen, dass sie auch gegen spiel- und kampfstarke Gegner bestehen kann. Mit dem Heimvorteil im Rücken könnte ihr ein knapper Sieg gelingen.

TSV Beratzhausen II - 1. FC Beilngries II (So., 25.8., 13:15 Uhr)
Mit dem TSV Beratzhausen II und dem FC Beilngries II treffen zwei Mannschaften aufeinander, sie sich noch „finden“ müssen. Der Heimvorteil spricht für die Gastgeber.

DJK Daßwang - TSV Hohenfels (So., 25.8., 15:15 Uhr)
Trotz der Auswärtsaufgabe bei der DJK Daßwang sind beim TSV Hohenfels die Zeichen auf Sieg gestellt. Für die Einheimischen wird es schwer werden, den Gästen ihr Spiel auf zu zwingen. Die klar besseren Karten hat der TSV.

TSV Deuerling - SV Lupburg (So., 25.8., 15:15 Uhr)
Nach der Heimniederlage gegen den FSV Kottingwörth steht beim SV Lupburg Wiedergutmachung an. Diese soll und muss beim TSV Deuerling gelingen. Voraussetzung ist allerdings, dass Lupburgs Elf konsequent aus einer gesicherten Abwehr heraus agiert und ihre Tormöglichkeiten zu Treffern nutzt.

FSV Kottingwörth - SpVgg Willenhofen-Herrnried II (So., 25.8., 15:15 Uhr)
Der FSV Kottingwörth hat beste Voraussetzungen, am Führungsduo dran bleiben zu können. Im Heimspiel gegen die immer noch punktlose SpVgg Willenhofen-Herrnried II werden die Einheimischen keine Fragen nach Sieger aufkommen lassen - sie haben einen glatten Sieg eingeplant.

SV Hardt - SV Breitenbrunn II (So., 25.8., 15:15 Uhr)
Der SV Breitenbrunn II trifft beim SV Hardt auf eine Elf, die erst einen Punktgewinn verbuchen konnte und ihr Konto unbedingt aufstocken will. Die Gäste sind bisher noch ungeschlagen und sollten dies auch eine weitere Woche bleiben.


Willenhofen II (in weiß) konnte auch gegen Riedenburg II nicht punkten. F: Maxi Sedlmeier

Aufrufe: 023.8.2013, 07:58 Uhr
pwa/jgeAutor