2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Max Deisting bereitete das zwischenzeitliche 1:1 für die B-Junioren der SG Bützow/Rühn gegen den Laager SV vor. Sene Mannschaft musste sich aber letztlich geschlagen geben. Robert Grabowski
Max Deisting bereitete das zwischenzeitliche 1:1 für die B-Junioren der SG Bützow/Rühn gegen den Laager SV vor. Sene Mannschaft musste sich aber letztlich geschlagen geben. Robert Grabowski

Es hat nicht ganz gereicht

B1-Junioren der SG Bützow/Rühn mit knapper 1:2-Niederlage gegen den Spitzenreiter Laager SV

Verlinkte Inhalte

Die B1-Junioren der SG Bützow/Rühn mussten sich in der Fußball-Landesliga gegen Spitzenreiter Laager SV nur knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Beide Mannschaften kennen sich und lieferten sich in der Vergangenheit viele spannende Duelle. Die Gäste-Mannschaft aus Laage begann mit viel Schwung und setzte die SG in der Anfangsphase unter Druck. Bereits nach zehn Minuten ging Laage mit 1:0 in Führung, nachdem keiner auf den Ballführenden ging und so der entscheidende Pass gespielt werden konnte, der dann zum Gegentor führte. Im Anschluss kamen die Hausherren von der SG besser ins Spiel. Nach einem Pass von Björn Schmidt auf Dennis Milbratz setzte sich dieser schön auf der linken Außenbahn durch, scheiterte jedoch mit seinem Schuss im Abschluss. Im Anschluss entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit wenigen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Einmal konnte die Heimelf von der SG dann aber doch noch mal jubeln. Nach einem Pass von Dennis Pilatzki auf Max Deisting bediente dieser den besser postierten Danny Milbratz, der dann zum 1:1 ausglich. Das war es dann aber auch schon mit der ersten Hälfte und es blieb weiterhin spannend.

Der Schiedsrichter hatte die zweite Halbzeit kaum angepfiffen, da brannte es das erste Mal lichterloh im Strafraum der SG, doch Torhüter Oliver Ewert kratzte den Ball im letzten Moment von der Linie. Nur kurze Zeit später ging der Laager SV mit 2:1 in Führung, nachdem der Keeper der SG zu früh aus dem Tor geeilt war und so den Kasten für den anschließenden Schuss freimachte. Die Gäste aus Laage versuchten nun den Deckel drauf zu machen und hatten einige gute Aktionen, die jedoch von der Abwehr oder vom Schlussmann der SG vereitelt werden konnten. Aber auch die Bützow/Rühner zeigten plötzlich, dass sie noch im Spiel waren, vergaben jedoch in kürzester Zeit drei 100-prozentige. Dieses rächte sich dann fast noch kurz vor Spielende, als ein Laager Spieler frei auf SG-Keeper Oliver Ewert zusteuerte, der die Situation mit einem tollen Reflex jedoch vereiteln konnte. Somit setzte sich der Laager SV am Ende knapp mit 2:1 durch und bleibt seiner Favoritenrolle in dieser Spielzeit gerecht. „Wir wussten, dass es eine enge Partie werden würde. Am Ende hat Laage den einen Treffer mehr gemacht in einem spannenden Spiel. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel und hoffen, dass wir dann wieder alle Mann an Bord haben“, sagt SG-Trainer Sören Frahm.

SG Bützow/Rühn: Ewert, Wolschon, Pilatzki, Brümmer, Brott, Deisting, Schmidt, Hoffmann, Dütsch, Dennis und Danny Milbratz

Aufrufe: 01.12.2016, 10:00 Uhr
Jörg KallisAutor