2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
<b>F: Christian Hedler</b>
<b>F: Christian Hedler</b>

Es geht voran bei den Löwen

16:0 im Testspiel +++ Zwei Neuverpflichtungen +++ Umfeld rüstet sich für die neue Saison

Beim KSV Hessen Kassel macht sich langsam, aber sicher eine neue Zuversicht für die kommende Saison breit. Beim 16:0-Testspielsieg beim SV Espenau bestätigte Trainer Jörn Großkopf die ersten beiden Neuzugänge, die ihm aus seiner Zeit beim FC St. Pauli noch bestens bekannt sind. Auch rund um das Geschehen auf dem Platz werden nunmehr die Weichen für die anstehenden Herausforderungen gestellt.

Vielleicht war der Trubel rund um den möglichen Spanien-Deal doch eine größere Belastung, als man zunächst vermutet hätte oder sich eingestehen wollte. Denn nach der Absage an das Engagement von Manfred Bender und den Iberern scheint die Atmosphäre rund um den KSV Hessen Kassel sehr viel entspannter. Neue Zuversicht macht sich bei den Löwen und ihren Anhängern breit. Dazu haben sicherlich auch die positiven Meldungen der vergangenen Tage beigetragen.

So bleibt der unter Fans beliebte Torsten Pfennig dem Presseteam des Vereins erhalten. Im Auestadion wird fleißig gearbeitet - dort wird ein neuer Rasen verlegt, der den so oft herbeigesehnten, technisch anspruchsvollen Fußball unterstützen soll. Und am Mittwoch Abend kamen die Löwen beim Kreisoberligisten SV Espenau zu einem 16:0-Erfolg. Mit von der Partie war auch Innenverteidiger Stefan Müller, der von seinem Probetraining beim Zweitligisten VfR Aalen zurück ist und dort nicht unter Vertrag genommen wird. Zum Einsatz kamen neben den etatmäßigen Löwen auch Felix Schäfer und Marvin Diehl aus der A-Jugend, Marijo Susilovic und Martin Pierog aus der Reserve sowie die Testspieler Marcel Andrijanic, William Wachowski (beide St. Pauli II), Maximilian Sauer (VfL Wolfsburg U19) und Florian Nagel (Werder Bremen II). Sie beiden Hamburger können sich nun schonmal auf das nordhessische Klima einstellen - die 20-jährigen Andrijanic und Wachowski sind die ersten offiziellen Neuzugänge des KSV Hessen Kassel für die neue Saison. Herzlich willkommen!

Marcel Andrijanic ist offensiver Mittelfeldspieler und kam in der vergangenen Saison auch zu einem Kurzeinsatz in der 2. Bundesliga für den FC St. Pauli. Ob er als Ergänzung zu oder als Ersatz für Ricky Pinheiro verpflichtet wurde, zeigt sich erst in nächster Zeit. Pinheiro scheint trotz gültigen Vertrags nicht gewillt in Kassel zu bleiben. Beim KSV Hessen bemüht man sich derzeit um eine Lösung. Der 1,90 Meter große William Wachowski ist Innenverteidiger und kam für die St. Pauli-Reserve zuletzt zu 17 Einsätzen (1 Tor). Andrijanic spielt 2012/13 21 mal in der Regionalliga Nord und erzielte dabei drei Treffer.

Zum Testspiel: Stürmer Sebastian Schmeer und Florian Nagel erzielten jeweils vier Treffer, Okan Gül und Martin Pierog trafen doppelt. Die übrigen vier Tore steuerten Tobias Becker, Steffen Dieck, Marvin Diehl und Jonas Marz bei. Weiter geht es am Freitag Abend mit dem Testspiel bei der SG Neuental/Jesberg. Am Samstag folgt das Benefizspiel zu Gunsten der Deutschen Knochenmark-Spenderdatei in Löhlbach gegen Hessenligist FC Ederbergland.

Aufrufe: 04.7.2013, 02:12 Uhr
gelöscht gelöschtAutor