2024-04-19T07:32:36.736Z

Halle
F: Harbke
F: Harbke

Es geht um Meisterschaft und Pokalteilnahme

2. Final-Spieltag der Eckernförder Altherren-Hallenrunde

Für einen spannenden Verlauf der 42. Eckernförder Altherren-Hallenrunde hat Rolf Wandrowsky mit seinem EMTV-Team gesorgt. Er hat trotz der unerwartet schwierigen Herausforderungen einen Turnierplan entworfen, der in jeder Phase der Veranstaltung Spannung verspricht.

„Für einen Spielplan mit 14 Mannschaften gibt es kein Muster, hier mussten wir improvisieren. Ich meine, es ist uns gut gelungen“, sagt der EMTV-Altligaobmann, der zufrieden auf den bisherigen Ablauf zurückblickt. Dieser wird am Sonnabend ab 13 Uhr in den Sporthallen I und II des Schulzentrums Süd mit dem abschließenden 2. Final-Spieltag fortgesetzt, an dem alle wichtigen Entscheidungen fallen werden.

Es gibt keinen Zweifel, dass in der A-Klasse nur noch Titelverteidiger Eckernförder SV und der Gettorfer SC die Meisterschaft unter sich ausmachen, allerdings müssen alle Beteiligten auf das letzte Spiel des Turniers um 15.30 Uhr warten, wenn die beiden Top-Favoriten im direkten Vergleich aufeinander treffen werden. In der Vorrunde setzte sich der ESV mit 2:1 in diesem Duell durch.

Das zweite große Interesse gilt den ersten fünf Plätzen der A-Klasse. Diese Teams qualifizieren sich für das Pokalturnier, das eine Woche darauf in der Wulfsteerthalle ausgetragen wird. Aus der B-Klasse werden die drei Erstplatzierten das Pokal-Teilnehmerfeld vervollständigen. Mit dem EMTV, SG Fleckeby/Haddeby und dem Wittenseer SV gibt es zwar drei Favoriten, doch es können sich noch alle sieben Teams qualifizieren.
Aufrufe: 020.1.2017, 19:10 Uhr
SHZ / ktAutor