2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Lehner
F: Lehner

Es geht schon wieder los!

Die Winterpause ist vorbei, am Wochenende rollt der Ball auf den Berliner Plätzen wieder

Acht Wochen Pause sind vorbei, wir haben uns vor dem Rückrundenstart umgehört:

"Momo" Toure, Berlin Türkspor, Berlin-Liga:
Natürlich freuen wir uns, dass es endlich losgeht. Als Fußballer will man natürlich immer Pflichtspiele haben. Die Vorbereitung verlief recht ordentlich, unsere Testspiele haben wir alle gewonnen. Leider mussten wir sowohl im Training, als auch bei den Spielen auf Kunstrasen ausweichen, da unser Trainingsplatz und die meisten Rasenplätze gesperrt waren. Ums kurz zu sagen: die Füße kribbeln.

Batuhan Karadeniz, Füchse Berlin, Berlin-Liga:
Leider beginnt die Rückrunde bei uns erst in der nächsten Woche. Aber ich freue mich das es dann wieder losgeht. Nach einer langen Winterpause freut sich, denke ich, jeder Fußballer auf die Rückrunde. Patrick Podrygala, Berlin United, Landesliga: Ja, auf jeden Fall. Alle freuen sich auf geilen Fußball und viele Punkte in der Rückrunde.

Benjamin Dowall, Friedenauer TSC, Landesliga:
Natürlich kribbeln die Füße, die Mannschaft hat die Vorbereitung gut angenommen, alle haben so gut wie möglich mitgezogen, jetzt muss es nur noch am Sonntag in Britz aufm Platz umgesetzt werden Ich muss leider schauen ob ein Einsatz am Wochenende schon klappt, oder ich mich noch ein wenig gedulden muss, da ich mit einer Verletzung zu kämpfen gehabt habe die letzten Wochen. Ziel ist aber ganz klar die ersten beiden Spiele zu gewinnen, um erstmal ein bisschen Luft nach unten zu verschaffen.

Paul Schramm, Stern 1900 II, Bezirksliga:
Wir haben eine umfangreiche, intensive Vorbereitung hinter uns und fühlen uns gut auf den Rückrunden-Auftakt gegen die Kickers vorbereitet. Die Ergebnisse unserer Testspiele waren größtenteils zweitrangig - im Fokus stand nach wie vor die Entwicklung unseres Spiels und die Implementierung der Philosophie unseres Trainer-Teams. Nachdem uns zum Ende der Hinrunde extreme Verletzungssorgen plagten und wir quasi mit dem letzten Aufgebot antraten, sind wir froh, dass sich unser Lazarett nun wieder lichtet und uns einige etatmäßige Stammspieler wieder zur Verfügung stehen. Ziel in der Rückrunde wird es sein uns im Tableu von der Abstiegszone abzusetzen und weniger unnötige Punktverluste zu produzieren. Wer sich unsere Ergebnisse anschaut weiß, dass wir die meisten unserer Niederlagen nur knapp hinnehmen mussten, auf der anderen Seite aber Überraschende Kanter-Siege beim BSV (4:0) und mit unserem letzten Aufgebot gegen den ABC (4:1) landeten. Die Mannschaft befand sich insgesamt, sowie individuell, in der Hinrunde in einer gewissen Findungsphase, die sich nun langsam aber sicher dem Ende neigen soll. Viele Spieler fanden sich auf Positionen wieder, die sie zuvor nicht oder sogar noch nie bekleidet hatten, spielten sich dort aber fest. Insgesamt sind wir als Team weiter zusammen gewachsen und blicken der Rückrunde sowohl motiviert, als auch optimistisch entgegen. Wir sind bereit und freuen uns auf den endlich wieder erklingenden Pfiff zum Anstoß!

Mario Momade, SV Buchholz, Bezirksliga:
Ja, die Füße kribbeln auf jeden Fall, aber nicht nur die. Der ganze Körper, endlich wieder um 3 Punkte spielen. Die Pause tat glaube ich ganz gut, mal Mental wieder runter zu fahren und den Körper zur Ruhe kommen lassen. Uns allen glaube ich hat es wieder viel Kraft gegeben. Die Vorbereitung war sehr durchwachsen, vieles was man gegen vermeintlich schwache Gegner probieren wollte, hat leider nicht so ganz gefruchtet. Dennoch habe wir gute Erkenntnisse mitnehmen können, gerade was die Einstellung betrifft gegen vermeintlich schwache Mannschaften. Ich denke es wird jetzt wichtig sein gut in die ersten Spiele rein zu kommen und erstmal fleißig Punkte sammeln und dann wird man sehen, welche Möglichkeiten sich ergeben aber ich hab da großes Vertrauen in die Mannschaft das wir die Spiele mit Leidenschaft und absoluten Willen bestreiten werden, um vielleicht für die eine oder andere Überraschung zu sorgen.

Kashaf Suleman, Tur Abdin, Bezirksliga:
Wir hatten eine echt schöne Vorbereitung und wir sind alle heiß darauf, gleich gegen den Tabellenführer zu spielen. Das wird ein Nervenspiel.

Tobias Loeffler, BFC Meteor, Bezirksliga:
Leider konnten wir die Vorbereitung an manchen Stellen nicht wie geplant durchziehen. (Wetterbedingt) die Mannschaft wurde noch einmal leicht verstärkt. Der Kern der Mannschaft steht aber wie gehabt. Alle sind fokussiert und heiß, der Konkurrenzkampf ist so groß wie nie. Wir werden am Sonntag von Beginn an zeigen, dass wir ein reif für den großen Wurf sind.
Wir haben zuhause noch keinen Punkt abgegeben und das soll sich am Sonntag nicht ändern. Wir wollen aufsteigen!

Aufrufe: 08.2.2019, 09:57 Uhr
FuPa BerlinAutor