2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Titelverteidiger: Viktoria Georgsmarienhütte. F: Roger Fischer
Titelverteidiger: Viktoria Georgsmarienhütte. F: Roger Fischer
Bereits an diesem Wochenende stehen die ersten Highlights im Hallenfußball an – und dabei sind nicht nur die Herren, sondern auch die Frauen- und Jugendteams der Region Osnabrück Stadt und Land aktiv.

Das hochwertigste Hallenturnier bei den Männern dürfte bei der GMHütter Stadtmeisterschaft am Samstag in der Sporthalle zur Waldbühne in Kloster Oesede steigen, wo der heimische VfL ab 13 Uhr seinen Titel verteidigen will – zunächst in einer Gruppe mit den Sportfreunden Oesede und den Reserven des BSV Holzhausen und der Viktoria aus GMHütte. Die 1. Männerteams der letztgenannten beiden Clubs komplettieren mit dem SV Harderberg und der Kloster-Reserve das Teilnehmerfeld, dessen Sieger im Finale um 18.30 Uhr ausgespielt wird. Gekickt wird am Samstag auch in der Stadt, wo zwischen 9 und 17 Uhr in der Sporthalle am Goethering der erste Teil der Qualifikation für den Vetter-Cup läuft.

Stadtmeisterschaft: https://www.fupa.net/liga/hallenfussball-stadtmeisterschaften-gmhuette

Addi-Vetter-Cup: https://www.fupa.net/liga/addi-vetter-cup-osnabrueck

Die Frauen sind am Sonntag aktiv, und zwar bereits auf Bezirksebene, wenn bei den Bezirksmeisterschaften im Futsal ab 11 Uhr in der Sporthalle am Gymnasium in Bad Iburg sowohl der TuS Glane (Bezirksliga) als auch zwei Mannschaften des Osnabrücker SC (Landesliga/Kreisklasse) mit drei weiteren Teams um den Einzug in die nächste Runde kämpfen.

Der Nachwuchs tritt indes beim Weihnachtscup des SC Melle an: Am Samstag duellieren sich die E-Junioren mit großen Namen wie Arminia Bielefeld, am Sonntag ragt bei den D-Junioren der VfL Osnabrück aus dem gut besetzten Teilnehmerfeld heraus. Ein vielversprechender Auftakt in eine pickepackevolle Hallenfußball-Saison.

Aufrufe: 09.12.2016, 16:00 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung Autor