2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Bernd Kuczera
F: Bernd Kuczera

Es bleibt weiter spannend

Kreisliga Landshut - Runde 20

Verlinkte Inhalte

Weiter gehts im Landshuter Kreis-Oberhaus. Die 20. Runde steht am kommenden Wochenende an.

Sa 13.04.2013 16:00 Uhr
SG Johannesbrunn/Binabiburg – TSV Abensberg
SR: Golo Schricker ASS1: Benjamin Pluskwik ASS2: Thomas Bauer
SG Johanensbrunn/Binabiburg (S/S) mit 2 Siegen in die Rückrunde gestartet wohl ein schwerer Brocken zuhause für den TSV Abensberg
TSV Abensberg (N/S) nach dem schmerzlichen 1:4 zuhause gegen den SV Essenbach und einem 3:1 gegen das abgeschlagene Schlußlicht Ettenkofen läuft der Motor bei Glamsch, Schmiofski und Co. noch nicht recht rund.
Wohl ein entscheidendes oder richtungsweisendes Spiel bei der Vergabe um die Aufstiegsplätze.

Sa 13.04.2013 16:00 Uhr
SV Ettenkofen – SV Essenbach
SR: Stephan Steinberger ASS1: Christian Jäger ASS2: Andreas Schreml
SV Ettenkofen (N/N) Niederlagen gegen Oberglaim und Abensberg trotz Reaktivierung von Werner Fichtl setzte es zuletzt. Mit 5 Punkten auf dem Konto gibt keiner mehr einen Pfifferling auf den SVE doch gefightet wird in der Gruam bis zuletzt.
SV Essenbach (S/S/N) prächtig startete der SV Essenbach mit Siegen gegen Abensberg und Neuhausen doch am letzten Spieltag gab es einen Dämpfer gegen den ATSV Kelheim. Aktuell noch im Rennen um den Aufstieg allerdings ein Sieg in Ettenkofen Pflicht.


F: Norbert Herrmann
So 14.04.2013 15:00 Uhr
TSV Ergoldsbach – TV Geiselhöring
SR: Stefan Berchtold ASS1: Henry Lindemann ASS2: Jan Feil
TSV Ergoldsbach (U/N) einem tollen Remis gegen den bis dato Tabellenführer Aiglsbach folgte eine Niederlage in Neuhausen. Trotzdem mit 2 Spielen weniger die es zu gewinnen gilt und dem neuen Tabellenführer auf eigener Anlage, es ist noch alles drin für die Jungs von Thomas Justvan und Matthias Schindlbeck
TV Geiselhöring: (S/S/S) der Plan von Trainer Räuschl war, mindestens 9 der 10 Spiele zu gewinnen um eine kleine Aufstiegschance zu wahren. Die ersten 3 Partien konnten siegreich gestaltet werden. Maßgeblichen Anteil zu guten Form des ganzen Teams hatte Neuzugang Andy Goss der gegen Ergolding beruflich fehlte doch in den ersten beiden Partien wichtige Treffer erzielen konnte und die Defensive stabil hielt.
Beide müssen gewinnen um vorn zu bleiben, Ergoldsbach noch mehr als Geiselhöring. Man kann sich auf ein munteres Spielchen freuen.

So 14.04.2013 15:00 Uhr
FC Ergolding II - DJK-SV Furth
SR: Daniel Besting ASS1: Hubert Wiesnet ASS2: Jürgen Hingerl
FC Ergolding II: (S/N) für das Backupteam der LL Mannschaft des FC Ergolding wäre der Klassenerhalt eminent wichtig um weiterhin den eigenen Nachwuchs auf hohem Niveau ausbilden zu können. Bisher ein Sieg gegen Neuhausen und die Niederlage in Geiselhöring.
DJK-SV Furth: (N/S) nach der 0:4 Klatsche gegen JoBi konnte sich Furth mit einem Sieg gegen Aiglsbach rehabilitieren. Besonders begeistern kann bisher der alternde Sturmtank Martin Vohberger der mit seinen Toren Furth auf Kurs zurück in die BL hält.

So 14.04.2013 15:00 Uhr
TV Aiglsbach – TSV Landshut-Auloh
SR: Tobias Szombati ASS1: Christian Gerstl ASS2: Niklas Rohrmaier
TV Aiglsbach (U/N/N): Katastrophaler Rückrundenstart des bisher bärenstarken TV Aiglsbach. Früher schob man solche Schwächeperioden gerne scherzhaft auf die Hopfenernte doch mal ernsthaft betrachtet kam auch viel Pech dazu und man wurde meist unter Wert geschlagen. Kommt mit Landshut-Auloh der richtige Kontrahent um wieder in die Spur zu finden?
TSV Landshut-Auloh (S/N): dem Auftaktsieg gegen Ettenkofen folgte eine knappe Niederlage beim SV Neufraunhofen dem man sich in einer wahren Schlacht geschlagen geben musste. Ein Sieg oder ein Punkt in Aiglsbach wäre überraschend aber möglich.

So 14.04.2013 15:00 Uhr
SV Neufraunhofen – SV Oberglaim
SR: Kristina Hofbauer ASS1: Katrin Filser ASS2: Isabella Rujanschi
SV Neufraunhofen (N/S): In Geiselhöring hat man noch verloren, gegen Auloh wurden die 3 Punkte aber erkämpft. Fighten für den Klassenerhalt heißt es auch gegen den SV Oberglaim als direkten Konkurrenten um die Nichtabstiegsplätze.
SV Oberglaim (S/U/S/N): Remis gegen Kelheim, gegen JoBi knapp verloren und Siege gegen Neuhausen und Ettenkofen. Oberglaim hat in der von Spielausfällen geprägten Rückrunde die meiste Praxis gesammelt und hat auf dem Papier ganz leichte Vorteile gegenüber Neufraunhofen.
Besonderheit an diesem Spiel ist vor allem das amazonenhafte Schiedsrichtergespann um Kristina Hofbauer vom SV Kläham. Ein Novum in dieser Kreisligasaison das 3 Damen den Ton angeben und in diesem Fight alle Hände voll zu tun haben werden.

So 14.04.2013 16:00 Uhr
ATSV Kelheim – SV Neuhausen
SR: Maximilian Alkofer ASS1: Korbinian Mayr ASS2: Max Ottow
ATSV Kelheim (U/S): Gut gestartet ist der ATSV Kelheim der gerne als Wundertüte der Kreisliga betrachtet werden darf. Für viele vor der Runde noch Titelanwärter rutschte der ATSV in gefährliche Nähe der Abstiegsplätze. Mit 25 Zählern immer noch mitten drin doch mit einem Remis in Oberglaim und 3 Punkten in Essenbach hat man schon gut Vorgelegt. Daheim gegen den direkten Gegner um einen Kreisligaplatz in der neuen Saison heißt es nachlegen.
SV Neuhausen (N/N/N/S): So recht läuft es für die Mannen um Andreas Gerauer noch nicht. Niederlagen gegen Oberglaim, Ergolding und Essenbach gaben Grund zur Sorge und hätte man nicht gegen Ergoldsbach 3 Punkte erkämpft, stünde man alleine auf dem Relegationsplatz den man sich nun mit Neufraunhofen teilt.
Tabellennachbarn, direkte Konkurrenten Abstiegsangst. Das Spiel wird sicher von der Spannung leben.

Aufrufe: 09.4.2013, 15:35 Uhr
Bernd KuczeraAutor