2024-04-24T13:20:38.835Z

Relegation
Sparkasse

Erstmals fünf Jugendteams auf Verbandsebene

Wenau schickt in der kommenden Saison fünf Teams auf Verbandsebene ins Rennen

Mit dem erfolgreichen Abschluss der Bezirksliga-Relegation durch die U16 Junioren hat der Jugendsport Wenau einen neuen Meilenstein in der Vereinsgeschichte erreicht. Erstmals spielen fünf Jugendteams gleichzeitig in den Staffeln des Fussballverband-Mittelrhein.

Am Samstag konnten die jüngeren B-Junioren des JSW im Rückspiel gegen den SC Erftstadt-Lechenich mit einem klaren 4:0 Erfolg den Aufstieg in die Bezirksliga feiern. Vorher war der Klassenerhalt der U19 in der Bezirksliga schon gefestigt, weil der Relegationsgegner SSV Bornheim nach dem Wenauer 6:1-Sieg im Hinspiel, auf das Rückspiel verzichtete.

Damit treten die Wenauer Team in der kommenden Saison folgendermaßen auf:

U19: A-Jun.-Bezirksliga (Trainer Udo Lipka)

U17: B-Jun.-Mittelrheinliga (Trainer Dominik Bouge)

U16: B-Jun.-Bezirksliga (Trainer Luca Lausberg)

U15: C-Jun.-Bezirksliga (Trainer Holger Peters)

U14: U14-Bezirksliga (Trainer Tobias Gaspar)

Darüber hinaus wird der JSW auch noch eine B3 im Fußballkreis Aachen melden, die von Walter Fork geleitet wird.

Die Aktiven und Verantwortlichen sind mächtig stolz auf diese Leistung.

Damit ist der JSW in der Region Düren/Aachen sportlich bestens aufgestellt: Sportanlage, Trainer und nun auch durchweg gute Spielklassen ab der U14.

Und mit der guten Arbeit im jüngeren Aufbaubereich ist man auch auf einem guten Weg, dieses hohe Niveau nachhaltig zu sichern.

Aufrufe: 027.6.2016, 19:30 Uhr
Pressemitteilung Jugendsport WenauAutor