2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Erstes Testspiel im eneuen Jahr geglückt.

Verlinkte Inhalte

Im ersten Testspiel im Jahr 2017 gewann die TuRa aus Oberdrees gegen den SV Oberzissen 2. Bei milden Temperaturen konnte sich Trainer Gammel ein erstes Bild von seiner Mannschaft machen.
Nach der schwachen Hinrunde gingen die Dreeser vergange Woche mit neuer Motivation in die Vorbereitung. Der Kader war aufgrund drei Abgängen noch weiter geschrumpft. Doch die zur Verfügung stehenden Spieler machten bisher einen aktiven Eindruck. Mit dem ersten Test gegen den SV Oberzissen 2 aus dem Kreis Ahr holte man sich auch gleich das dringend benötigte Erfolgserlebnis. Dabei wusste man keienswegs direkt zu glänzen. Die Automatismen und Abläufe im Spielaufbau wirkten noch arg eingerostet. Nichts desto trotz war man dem Gegner über die gesamte Spieldauer klar überlegen. Manuel Esser stellte in der 24. minute die Weichen auf Sieg. In der zweiten Halbzeit folgten innerhalb 5 Minuten ab der 60. Spielminute die weiteren Treffer. Elfgen per Fouleflmeter, Barth nach einem klasse Solo von Daniel Sturm und erneut Esser erzielten die Dreeser Tore. Nach einem Sonntagsschuss aus gut 20 Metern zum 1:4 änderte sich am Ergebnis nichts mehr. Für beide Seiten war dies sicher ein attraktiver Test. Die TuRaner konnten einige Spieler auf eher ungewohnten Positionen ausprobieren und mit dem Sieg etwas Selbstvertrauen zurück gewinnen. Im weiteren Verlauf stehen in den folgenden Wochen ebenfalls Testspiele an, unter anderem am kommenden Sonntag das Derby gegen den SV Wormersdorf.
Aufrufe: 030.1.2017, 16:00 Uhr
Matthias ElfgenAutor