2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Erster Sieg in 2014 für den SC March II

SCM-Reserve setzt sich beim SV Kappel durch

Verlinkte Inhalte

Nachdem die letzten beiden Spiele der 2.Mannschaft wegen Personalmangel abgesagt wurden, konnte diese Woche der SC March endlich wieder zu einem Spiel antreten. Die Mannschaft die Mitat & Besnik Berisha zur Verfügung hatte war auch keinesfalls eine Notelf, sondern von den Namen her mit Potenzial. Die Marschroute war deshalb auch klar auf Sieg zu spielen.
Die erste halbe Stunde der Partie hatte der SC March dann auch deutlich mehr Spielanteile und zahlreiche Eckbälle und Freistöße. Die besten Möglichkeiten hatten Felix Tritsch der aus spitzem Winkel scheiterte, sowie Dominik Treimer per Kopf. Ein Tor wollte dem SC March leider nicht gelingen, da man diesmal auch nicht blind nach Vorne rannte, sondern aus einer gut strukturierten Defensive das Spiel aufbaute. Auf der Gegenseite hatte Mitat Berisha im Kasten der Marcher in der 1.Halbzeit kaum etwas zu tun und konnte sich das Spiel aus bester Position anschauen. Kurz vor der Pause gab es dann einen Freistoß aus 40 Metern, den Tobias Hottek schnell ausführte und über die Abwehr auf Dominik Treimer lupfte, der sich die Gelegenheit nicht nehmen ließ und zur 1:0 Pausenführung verwandelte.

In der 2.Halbzeit beschränkte sich der SC March dann komplett auf eine defensive Kompaktheit und dies klappte auch gut. Es gab kaum Torchancen für den SV Kappel in der ersten Viertelstunde, leider spielte der SC March Kontersituation schlecht aus und verlor immer wieder schnell den Ball. Nach 73 Minuten konnte der SV Kappel dann aber doch den Ausgleich erzielen. Ein Distanzschuss konnte Torwart Mitat Berisha nur noch Vorne abwehren und den Nachschuss setzte der SV Kappel dann zum 1:1 in die Maschen. Der SC March zeige sich aber keineswegs geschockt von diesem Ausgleichstor und konnte schon wenige Minuten später wieder in Führung gehen. Dominik Treimer setze sich auf der linken Seite energisch durch und legte den Ball zum Eingewechselten Florian Löffler quer der eiskalt zum 2:1 verwandelte. Im Anschluss ließ der SC March keine Chance der Gastgeber mehr zu und hätte durch Kevin Kiser auf 3:1 erhöhen können. Der Torwart siegte aber im Duell Eins-gegen-Eins. Somit blieb es beim 2:1 Sieg für den SC March.

Die Erleichterung war nach der Partie und dem 1.Sieg im Jahr 2014 beim SC March groß. Endlich konnte wieder ein Sieg eingefahren werden, der aufgrund einer disziplinierten Mannschaftsleistung auch verdient war. Nächste Woche hat die 2.Mannschaft spielfrei, da der VfR Umkirch seine 2.Mannschaft im Laufe der Hinrunde vom Spielbetrieb abgemeldet hat.
Aufrufe: 014.4.2014, 14:22 Uhr
Felix Tritsch (SC March)Autor