2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Santner
F: Santner

Erster Matchball für Göggingen

Kreisliga B2 - Vorschau auf den 28. Spieltag: Tabellenführer könnte am Mittwoch bereits die Meisterschaft perfekt machen

Macht der SV Göggingen sein Meisterstück am 28. Spieltag der Kreisliga B2 perfekt? Ein Sieg im Heimspiel gegen den VfL Iggingen II wäre die halbe Miete - zusätzlich müssten allerdings die Verfolger patzen, oder zumindest Punkte liegen lassen. Göggingens Vorteil: Alle Verfolger stehen vor nicht gerade einfachen Aufgaben. Der Überblick:

SG Fachsenfeld / Dewangen - TSV Böbingen 1906 II (Mi 18:30)
Die Rote Laterne hat der TSV Böbingen II erfolgreich abgegeben. Um nicht wieder auf den letzten Tabellenplatz abzurutschen - der Vorsprung beträgt nur zwei magere Punkte - benötigt der TSV Böbingen noch den einen oder anderen Punkt. Ob das aber ausgerechnet gegen die SG Fachsenfeld/Dewangen funktioniert, steht noch in den Sternen. Gute Erinnerungen haben die Böbinger an den kommenden Gegner derweil nicht, verlor man doch das Hinspiel gegen die SG Fachsenfeld/Dewangen mit 2:5.


TSV Essingen II - SG Hohenst./ Untergr. (Mi 18:30)
Ein Sieg ist Pflicht! Der TSV Essingen II steht im Heimspiel gegen die SG Hohenstadt/Untergröningen gehörig unter Druck. Nur mit einem Sieg kann sich der TSV weiter Hoffnungen auf den ersten Platz machen. Und die Aufgabe ist nicht gerade leicht. Schon im Hinspiel mussten sich die Essinger mit einem Punkt gegen die Spielgemeinschaft begnügen (3:3). Kommt der TSV auch im Rückspiel nicht über ein Remis hinaus, wäre der Titel zwar rechnerisch noch möglich - aber eher unwahrscheinlich.


DTKSV Heubach - SV Lautern (Mi 18:30)
Was ist bloß mit dem DTKSV Heubach los? Seit dem 0:0 Anfang April gegen den TSV Essingen II warten die Heubacher auf ein Erfolgserlebnis und sind seitdem in der Tabelle regelrecht abgestürzt. Nun geht es gegen einen Gegner, der seit über 180 Minuten auf einen eigenen Treffer wartet. Die Chance auf einen Dreier für den DTKSV Heubach. Doch der Tabellenelfte wird sich sicherlich nicht kampflos ergeben und seinerseits versuchen seine Torflaute im Auswärtsspiel in Heubach zu beenden. Immerhin siegte der SV Lautern im Hinspiel mit 2:1. Und jetzt?


TSV Leinzell 1900 - 1. FC Eschach 1947 (Mi 18:30)
Fünfter gegen Elfter: Im Spiel zwischen dem TSV Leinzell und dem FC Eschach geht's um rein gar nichts mehr. Einzig und allein wird es darum gehen, wer in diesem Spiel die drei Punkte einfahren wird. Allerdings hat man in Eschach mit dem TSV Leinzell noch eine Rechnung offen, musste man sich doch im Hinspiel klar mit 0:5 geschlagen geben. Folgt nun die Revanche?


SV Wasseralfingen - TSV Ruppertshofen 1949 (Mi 18:30)
Nachdem das Spiel gegen den TV Heuchlingen II am vergangenen Spieltag abgesagt wurde, greift der SV Wasseralfingen nun wieder ins Geschehen ein. Zuhause geht es für den Tabellenletzten gegen den TSV Ruppertshofen. Einer Mannschaft, die mit 31 Punkten auf der Habenseite auf dem zehnten Tabellenplatz steht und daher auch als Favorit in diese Begegnung geht. Zumindest tabellarisch betrachtet. Denn im Hinspiel lieferte der SVW dem TSV einen leidenschaftlichen Kampf und siegte schlussendlich verdient mit 4:3.


SV 1954 Göggingen - VfL Iggingen II (Mi 18:30)
Dass die Gögginger ihr Heimspiel gegen den VfL Iggingen II gewinnen, daran zweifeln nur die Wenigsten. Die drei Punkte gegen den Tabellenzwölften sind beim SVG fest eingeplant und wären die halbe Miete für den direkten Aufstieg in die Kreisliga A. Verliert zeitgleich der TSV Essingen gegen die SG Hohenstadt/Untergröningen und trennen sich Bartholomä und Hussenhofen im Verfolgerduell Unentschieden ist die Meisterschaft der Gögginger unter Dach und Fach. Aber: Auch wenn die Gögginger gegen den VfL Iggingen II haushoher Favorit sind, werden die Gäste versuchen dem Ligaprimus die (Meister-)Suppe ordentlich zu versalzen.


TSV Bartholomä - SV Hussenhofen 1925 (Mi 18:30)
Sechs, beziehungsweise sieben Punkte beträgt der Rückstand des SV Hussenhofen und des TSV Bartholomä auf Tabellenführer Göggingen. Nur der Sieger dieser Begegnung könnte sich weiter Hoffnungen auf den Titel machen. Trennen sich beide Teams Remis, bedeutet das für beide das Aus im Titelrennen. Es darf eine hochbrisante Begegnung auf dem Platz in Bartholomä erwartet werden, denn beide werden definitiv auf Sieg spielen. Patzen dann auch noch Essingen II und Göggingen, könnte der Sieger dieser Spiels noch einmal richtig oben angreifen...



Der 28. Spieltag im Überblick:
Mi. 18:30 SV W´alfing. - Ruppertsh. Mi. 18:30 Essingen II - SG Hohenst./... Mi. 18:30 Leinzell - FC Eschach Mi. 18:30 SG Fachsenfeld - Böbingen II Mi. 18:30 Bartholomä - Hussenhofen Mi. 18:30 DTKSV Heubac... - Lautern Mi. 18:30 Göggingen - Iggingen II
Aufrufe: 019.5.2015, 15:30 Uhr
Jan Sigel | Schwäbische Post / Gmünder TagespostAutor