2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Drei Punkte trennen André Daferner (Mitte) und die SSV Glött noch vom Meistertitel. In Ettenbeuren wollen die Lilien nun den Sack zumachen.   F.: Benjamin Rößle
Drei Punkte trennen André Daferner (Mitte) und die SSV Glött noch vom Meistertitel. In Ettenbeuren wollen die Lilien nun den Sack zumachen. F.: Benjamin Rößle

Erster Matchball

Mit einem Sieg beim SV Ettenbeuren wäre die SSV Glött vorzeitig Meister +++ Altenmünster spielt schon für die Relegation ein +++ Neuer Burgauer Trainer steht fest

Verlinkte Inhalte

Nach dem Abstieg des TSV Wasserburg aus der Kreisliga West steht am drittletzten Spieltag die nächste Entscheidung an. Mit einem Sieg in Ettenbeuren könnte der Spitzenreiter SSV Glött bereits die Meisterschaft perfekt machen und die Bezirksliga-Rückkehr feiern. Zumal sich der Verfolger SC Altenmünster auch gedanklich bereits mit der Aufstiegsrelegation beschäftigt.
SV Ettenbeuren - SSV Glött (So 15:00)
(Bilanz seit 2007: 6 Siege Ettenbeuren - 1 Remis - 6 Siege Glött)
Machen die Glötter den Titel schon in Ettenbeuren perfekt? „Wir wollen gleich den ersten von drei Matchbällen nutzen und die Meisterschaft klar machen“, so Coach Stefan Schneider: „Wir werden nochmals alles in diese Partie werfen, um erst gar nichts aufkommen zu lassen.“ Er hofft auf zahlreiche Fan-Unterstützung im Kammeltal – und eine vorgezogene Meisterfeier.
Schiedsrichter: Andreas Schaudig (Ederheim)

SV Holzheim/DLG - FC Mindeltal (So 15:00)
(Bilanz seit 2015: 0 Siege Holzheim - 1 Remis - 0 Siege Mindeltal)
Vor dem Aufsteigerduell könnten die Vorzeichen nicht unterschiedlicher sein: Während der SV Holzheim in der kompletten Saison „über dem Strich“ rangierte, kämpft der FCM noch um den Relegationsplatz und benötigt dringendst jeden Punkt gegen den Abstieg. Mit Drescher, Göngür und dem Bezirksliga-erfahrenen Daniel Olesch liegen die Stärken der Gäste im offensiven Bereich.
Schiedsrichter: Lorenz Specht (Wagenhofen-Ba.)


FC Gundelfingen II - SC Altenmünster (So 15:00)
(Bilanz seit 2011: 3 Siege Gundelfingen - 2 Remis - 4 Siege Altenmünster)
Nicht konstant genug war der SC Altenmünster in der Rückrunde. Ging in der Hinserie nur eine einzige Partie verloren, mussten sich die Zusamtaler allein nach der Winterpause schon fünfmal geschlagen geben. Womit der Meistertitel nur noch theoretisch möglich ist. Beim Traditionsverein im westlichen Landkreis Augsburg freut man sich nun aber auf die bevorstehende Relegation und will bis zum Duell gegen den Vizemeister der Kreisliga Ost (VfR Neuburg oder VfL Ecknach) die Konzentration in den restlichen Punktspielen hochhalten. So auch in der Partie beim FC Gundelfingen II. Gegen die Reserve des künftigen Bayernligisten zeigte Altenmünster im Hinspiel die beste Saisonleistung und gewann 4:0. Bei der jüngsten 1:2-Niederlage gegen den SV Waldstetten war der SCA von dieser Form jedoch ein Stück weit entfernt. Immerhin gab es einen erfreulichen Lichtblick: Erstmals im neuen Jahr stand Stefan Fischer wieder zur Verfügung. Gut möglich, dass der 24-Jährige diesmal von Beginn ran darf und im Endspurt mit anschließender Relegation noch zahlreiche Impulse setzen kann.
Nach der langen Siegesserie und überzeugenden Leistungen der vergangenen Wochen setzte es für den FCG II unter die Woche die unglückliche 0:1-Niederlage bei Spitzenreiter Glött. Das wollen die Grün-Weißen gegen das nächste Topspiel gleich wieder besser machen. FCG-II-Kapitän Dominik Veh fällt immer noch aus, genau wie Matthias Berndl, der aus persönlichen Gründen nicht zur Verfügung steht. Unsicher ist weiterhin der Einsatz der zuletzt verletzen Sebastian Unfried, Stephan Eska und Philipp Seifried.
Schiedsrichter: Erkan Oflaz (TGB Günzburg)


Konrad Nöbauer (links) wird in der neuen Saison Trainer beim TSV Burgau. F.: Walter Brugger

TSV Burgau - FC Grün-Weiß Ichenhausen (So 15:00)
(Bilanz seit 2005: 5 Siege Burgau - 5 Remis - 3 Siege Ichenhausen)
Bei den Burgauern ist die weitere Kreisliga-Zugehörigkeit nahezu gesichert, fix ist bereits der künftige Trainer. Nachdem Walter Stutzmüller nur bis zum Saisonende eingesprungen ist, sind die TSV-Verantwortlichen bei der Suche nach einem neuen Coach fündig geworden. Konrad Nöbauer, der am BFV-Nachwuchsleistungszentrum des FC Gundelfingen tätig ist und aktuell auch die Kreisliga-U16 betreut, wird dann die Burgauer übernehmen.
Schiedsrichter: Patrick Huber (Ziertheim-D.)


SV Waldstetten - SpVgg Wiesenbach (So 15:00)
(Bilanz seit 2014: 0 Siege Waldstetten - 1 Remis - 2 Siege Wiesenbach)
Schiedsrichter: Sascha Kolb (Ettringen)


SpVgg Ellzee - TSV Wasserburg (So 15:00)
(Bilanz seit 2006: 8 Siege Ellzee - 0 Remis - 2 Siege Wasserburg)
Schiedsrichter: Fabio Grillo (SSG Ulm 99)

TSV Offingen - SG Reisensburg-Leinheim (So 15:00)
(Bilanz seit 1987: 3 Siege Offingen - 1 Remis - 1 Sieg Reisensburg)
Schiedsrichter: Heinrich Deutscher (Inningen)

Aufrufe: 06.5.2016, 21:47 Uhr
Augsburger Allgemeine / wabAutor