2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Erster Dreier für die JFG Rothsee Süd

Jugendfördergemeinschaft siegt 6:2 gegen die SG Altdorf/Rasch +++ JFG Neumarkt zwingt Postbauer-Heng in die Knie

Verlinkte Inhalte

Zehn Minuten waren gespielt, da schlug es zum ersten Mal im Altdorfer Gehäuse ein. Sascha Melcher verwertete ein schönes Zuspiel von Felix Kos­mann zur Führung für die JFG. Die­ser Torerfolg gab den Gästen vom Rothsee allerdings nicht die erhoffte Sicherheit. Der Tabellenführer JFG Neumarkt verteidigte die Spitze durche einen erkämpften 2:1-Sieg gegen die JFG Postbauer-Heng.

SG Altdorf/Rasch – JFG Rothsee Süd 2:6 (0:1)

Sie leisteten sich bereits im Spielaufbau viele Abspielfehler und hatten bis zum Pausenpfiff lediglich noch zwei nennenswerte Torchancen. Einmal verzog Marcel Kirchberger knapp von der Strafraumgrenze aus, einem möglichen zweiten Treffer von Sascha Melcher versagte der Schiedsrichter die Anerkennung. Die Gastgeber hatten die eine oder andere Schussgelegenheit, zielten jedoch zu ungenau.

Kurz nach dem Wiederanpfiff fiel der zweite Treffer der JFG. Michael Eckmann stocherte den Ball nach einem Eckball irgendwie über die Torlinie. In dieser Phase war das Spiel relativ offen, mit Tor­chancen auf beiden Seiten. In der 50. Minutediebis dahin beste Gele­genheit für die Gastgeber. Nach einem schönen Angriff stand ein Angreifer plötzlich mutterseelenal­lein vor dem Gäste-Torhüter, der den Schuss aus acht Metern aber glänzend parieren konnte. Den abgewehrten Ball schlug Basti Kos­mann aus der Gefahrenzone und leitete so das 0:3 ein. Den weiten Ball in die gegnerische Hälfte spielte ein Altdorfer Abwehrspie­ler zu ungenau zu seinem Torhüter zurück, dieser konnte den Ball nicht kontrollieren, und Sascha Melcher schob unbedrängt ein (51.). Damit war der Widerstand der Heimelf gebrochen, Felix Kos­mann mit dem eigenen Nachschuss (60.) sowie zweimal Marcel Kirch­berger (65. und 70.) schraubten das Ergebnis dann bei zwei Gegentref­fern (61. und 77.) nach Kontern gegen die sorgloser werdende JFG-Defensive auf den Endstand von 2:6.

JFG Neumarkt - JFG Postbauer-Heng 2:1

Tabellenführer JFG Neumarkt verteidigt in der U17-Kreisliga die Spitzenposition: Am Sonntagmorgen waren die B-Junioren der JFG Postbauer-Heng zu Gast auf der Sportanlage Wolfstein und wurden von den Gastge­bern mit einer 1:2 Niederlage verabschiedet. Damit gewinnt Neumarkt das sechste von bislang sieben Spielen und gibt mit 18 Punkten weiterhin den Ton in der Tabelle an.

Aufrufe: 029.10.2013, 16:12 Uhr
Schwabacher TagblattAutor