2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
TV Riedenburg II (rot, hier gegen Kottingwörth/Dietfurt) muss in die B-Klasse. F: Sedlmeier
TV Riedenburg II (rot, hier gegen Kottingwörth/Dietfurt) muss in die B-Klasse. F: Sedlmeier

Erster Absteiger steht fest

Riedenburg II nicht mehr zu retten +++ Oberpfraundorf II kann erneut gewinnen und hält den Abstiegskampf spannend +++ Spitzenspiel abgesagt +++ Breitenbrunn II gewinnt knapp durch frühes Tor

Verlinkte Inhalte

1. FC Beilngries II - DJK-SV Oberpfraundorf II 2:3 (1:1)
Mit einer großen Kraftleistung kann Oberpfraundorf II drei Punkte aus Beilngries entführen und landet damit einen ganz wichtigen Sieg im Rennen um den Klassenerhalt. Die Gastgeber führten dabi früh durch Christian Hofer (12.), was Lukas Koller (27.) bald ausgleichen konnte. Kurz vor der Pause sah es dann aber ganz dunkel für die Gäste aus. Phillip Dechant sah Rot wegen Handspiels und Beilngries II bekam einen Elfmeter. Ramit Inmah im Tor der Pfraundorfer konnte den Elfer von Christian Hofer aber abwehren, so dass es Remis in die Kabinen ging. Nach dem Seitenwechsel war Oberpfraundorf weiter in Unterzahl, aber sie setzten die entscheidenden Stiche. Sebastian Wein (75.) konnte die Gäste in Führung bringen und vier Minuten vor Schluss setzte Marcel Kornetzky (86.) sogar das 3:1 nach. In der Schlussphase kam Beilngries II noch einmal zurück und durch Johannes Lindner (90.) sogar zum Anschlusstreffer, doch es reichte am Ende nicht mehr. Oberpfraundorf II verlässt damit die Abstiegsränge, während Beilngries II nun auf dem Relegationsplatz rangiert.
Schiedsrichter: Rainer Forster - Zuschauer: 70

Tore: 1:0 Christian Hofer (12.), 1:1 Lukas Koller (27.), 1:2 Sebastian Wein (75.), 1:3 Marcel Kornetzky (86.), 2:3 Johannes Lindner (90.)

Platzverweise: Rot gegen Phillip Dechant (40./DJK-SV Oberpfraundorf II/Handspiel )

Besondere Vorkommnisse: Christian Hofer (1. FC Beilngries II) scheitert mit Elfmeter an Torwart Ramit Inmah (40.)


TSV Deuerling - SV Breitenbrunn II 0:1 (0:1)
Zu Gast bei den zuletzt starken Deuerlingern konnte sich der SV Breitenbrunn II knapp mit 1:0 durchsetzen. Das Tor des Tages fiel schon in der 2. Minute, als Michael Dirigl (2.) die Kugel im TSV-Tor unterbrachte. Danach sahen die 100 Zuschauer keine Treffer mehr. Für Breitenbrunn II ist das ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Kreisklasse. Deuerling bleibt im Mittelfeld der Tabelle, rutscht aber auch Rang 8 ab und hat noch fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsreelgation.
Zuschauer: 100

Tore: 0:1 Michael Dirigl (2.)


SC Endorf - SV Freihausen 0:5 (0:2)
Der SV Freihausen bestätigt seine guten Leistungen der Vorwochen und ließ auch in Endorf keine Fragen offen. Nach der frühen Gästeführung durch Christoph Thumann (6.) passierte im ersten Abschnitt nichts zählbares mehr. In der zweiten Halbzeit legten die Freihausener aber richtig los. Alex Walther (56.) und Daniel Simon (62.) erhöhten binnen weniger Minuten auf 3:0. Walther (73.) legte bald darauf sogar das 4:0 nach und in der Schlussphase gelang Andreas Hengl (86.) der finale Treffer zum 5:0-Endstand. Freihausen untermauert damit seinen fünften Platz. Endorf verliert eine Platzierung und muss, wie Deuerling, mit fünf Zählern Vorsprung wieder ein wenig hinter sich aufpassen.
Zuschauer: 50

Tore: 1:0 Christoph Thumann (6.), 2:0 Alex Walter (56.), 3:0 Daniel Simon (62.), 4:0 Alex Walter (73.), 5:0 Andreas Hengl (86.)


SG Kottingwörth / TSV Dietfurt - SV Hörmannsdorf 1:4 (1:0)
Die SG kottingwörth/Dietfurt verpasst die Übrraschung gegen Hörmannsdorf und muss sich am Ende 1:4 geschlagen geben. Dabei frührten die Gastgeber zur Pause noch mit 1:0 durch ein Tor von Alexander Rieger. Nach einer Stunde Spielzeit konnte der SVH aber durch Eric Maung (61.) ausgleichen. Danach war es Benjamin Paulus (75., 84.), der das Spiel mit dem 1:2 drehte und keine zehn Minuten später sogar das 3:1 nachlegte. Uli Graf (87.) schob dann sicherheitshalber sogar noch das 4:1 nach, so dass am Ende keine Zweifel mehr aufkamen. Kottingwörth/Dietfurt findet sich damti nun wieder auf einem direkten Abstiegsplatz. Hörmannsdorf bleibt als Vierter, kann aber zu den Aufstiegsrängen nicht mehr verkürzen.
Zuschauer: 40

Tore: 1:0 Alexander Rieger, 1:1 Eric Maung (61.), 1:2 Benjamin Paulus (75.), 1:3 Benjamin Paulus (84.), 1:4 Uli Graf (87.)


TSV Beratzhausen II - DJK Daßwang abgesagt
Das Top-Spiel in Beratzhausen fiel dem Regen zum Opfer. Nach dem Sieg von Breitenbrunn II gewinnt die Nachholpartie natürlich schon jetzt an Brisanz, denn Daßwang braucht die Punkte um weiter dran zu bleiben und der Beratzhausen II ist nun mit einer Partie weniger nur noch drei Zähler vor dem Zweitplatzierten aus Breitenbrunn.


TV Riedenburg II - TSV Hohenfels 0:6 (0:3)
Der TSV Hohenfels holt einen souveränen 6:0-Erfolg beim Tabellenletzten Riedenburg II. Schon im ersten Durchgang zurrten die Hohenfelser den Auswärtssieg fest. Sebastian Holzner (8.), Andreas Spangler (17.) und Thorsten Switalla (19.) sorgten schon früh für einen komfortablen 3:0-Vorsprung. Holzner (53.) legte nach dem Seitenwechsel noch das 4:0 nach und nachdem TVR-Keeper Pollinger in der 63. Minute auch noch nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums die rote Karte sah war das Spiel für die Gastgeber ohnehin gelaufen. Simon Koller (65.) und Andreas Spangler (83.) sorgten danach noch für den deutlichen 6:0-Endstand. Hohenfels verbessert sich damit auf Rang 7 und kann etwas beruhigter auf die untere Tabellenhälfte schauen. Anders die Riedenburger, denn fünf Spieltage vor Schluss ist nun auch rein mathematisch kein Klassenerhalt mehr möglich.
Tore: 0:1 Sebastian Holzner (8.), 0:2 Andreas Spangler (17.), 0:3 Thorsten Switalla (19.), 0:4 Sebastian Holzner (53.), 0:5 Simon Koller (65.), 0:6 Andreas Spangler (83.)

Platzverweise: Rot gegen Stefan Pollinger (63./TV Riedenburg II/Hand außerhalb des Strafraums )


TV Parsberg II - SV Lupburg 2:2 (1:1)
Der TV Parsberg II erkämpft sich in einem spannenden Derby einen Punkt gegen den SV Lupburg. Die Gäste aus Lupburg erwischten dabei den besseren Start und gingen durch Sebastian Schaller (5.) in Führung. Die TVP-Reserve kam aber zurück und glich durch Stefan Meier (21.) zum 1:1-Halbzeitstand aus. Nach dem Pausentee waren dann wieder die Hausherern am Zug und Michael Pelger (59.) besorgte die erstmalige Führung für Parsberg II. Lupburg gelang daraufhin der 2:2-Ausgleich durch Lukas Paulus und an diesem Spielstand änderte sich in den letzten 20 Minuten nichts mehr. Für Parsberg II ist das ein wichtiger Punkt im Abstiegskampf. Lupburg bleibt Sechster – jenseits von Gut und Böse.
Schiedsrichter: Wolfgang Meier - Zuschauer: 90

Tore: 0:1 Sebastian Schaller (5.), 1:1 Stefan Meier (21.), 2:1 Michael Pelger (59.), 2:2 Lukas Paulus (70.)

Aufrufe: 018.4.2016, 08:45 Uhr
Jan GerdesAutor