2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Otto Möbius (links) und die Dessauer dürfen am Sonntag gegen einen dänischen Zweitligisten spielen  Foto: Rinke
Otto Möbius (links) und die Dessauer dürfen am Sonntag gegen einen dänischen Zweitligisten spielen Foto: Rinke

Erste Standortbestimmung gegen Kopenhagen

Neunmaliger dänischer Meister Akademisk Boldklub kommt in den Schillerpark

Kurzfristig kommt es am Sonntag um 14 Uhr im Dessauer Schillerpark zu einem internationalen Vergleich. Der Akademisk Boldklub (Akademischer Fußballclub) aus Kopenhagen wird ein Testspiel gegen den SV Dessau 05 absolvieren!

Der dänische Traditionsverein ist dabei keine unbekannte Mannschaft in den Köpfen der Dessauer Fußballfans. Bereits vor 2 Jahren nahmen sie am Hallenturnier um den Ford-Cup teil.

Der Kopenhagener Club wurde 1889 durch Studenten der ansässigen Universität gegründet. Aufnahmebedingung im Verein war damals noch die Immatrikulation an jener Universität. So kam es auch dazu, dass die weltberühmten Physiker Niels und Harald Bohr im Trikot des Clubs aufliefen. Ungefähr 100 Jahre später diente AB Kopenhagen als Karrieresprungbrett für den heute in der Bundesliga bekannten Fußballer Mohamed Zidan.

Eintrittskarten wird es zu diesem Spiel ausschließlich an der Tageskasse geben. Erwachsene zahlen 6 Euro bei freier Platzwahl. Ermäßigte Karten gibt es ab 3 Euro (Schülerausweis wird benötigt). Kinder unter 6 Jahren erhalten freien Eintritt.

Aufrufe: 011.7.2012, 08:27 Uhr
Björn ReinhardtAutor