2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht

Erste Niederlage für Dietfurt

null
Auch eine Klasse tiefer bleibt der TSV Hohenfels Angstgegner für Dietfurts zweite Mannschaft. Die Schützlinge von Trainer Johannes Baier verloren in der A-Klasse 4 Regensburg mit 1:2 (0:1) in Hohenfels und kassierten am dritten Spieltag ihre erste Niederlage. In den letzten neuen Spielen gelangen Dietfurts Reservisten gegen Hohenfels gerade mal vier Punkte. „Heute wäre viel mehr drin gewesen. Nur haben wir unsere riesigen Torchancen nicht nutzen können“, beschrieb Dietfurts Trainer das Geschehen nach dem Spiel. In der Tat war es ein gute Partie zweier spielstarken Mannschaften. Die Gäste hatten aber die deutlich besseren Möglichkeiten. Gegenüber der Begegnung letzter Woche konnte Baier wieder auf Peter Schäfer und Moritz Stiegler zurückgreifen, was sich in der Offensive deutlich bemerkbar machte. Nach acht Minuten scheiterte Stiegler mit seinem Schuss an der Latte. Kurze Zeit später hatte Schäfer zwei gute Einschusschancen, konnte aber Torhüter Dennis Gebhard nicht überwinden. Nach einem Abspielfehler in der Dietfurter Defensive schalteten die Hausherren schnell und besorgten durch Jörg Switalla (30.) mit der ersten Möglichkeit die Führung. Kurze Zeit später hatte Dietfurt Glück, als ein Schuss von Christopher Lassleben (35.) von der Latte auf oder hinter die Linie sprang, dies war nicht genau zu erkennen. Den Ausgleich für Dietfurt erzielte Christian Freihart (65.) per Strafstoß, nachdem zuvor Stiegler gefoult wurde. In der Folge vergab Schäfer erneut gute Möglichkeiten. In der Schlussphase konnten die Hausherren aus dem Getümmel heraus noch durch Alexander Haiker (87.) den glücklichen Siegtreffer markieren.
Aufrufe: 015.8.2016, 09:32 Uhr
Anton BachhuberAutor