2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Der SV Sulmetingen hat in der Frauenfußball-Landesliga gegen Spitzenreiter Unterzeil-Reichenhofen verloren. dpa
Der SV Sulmetingen hat in der Frauenfußball-Landesliga gegen Spitzenreiter Unterzeil-Reichenhofen verloren. dpa
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Erste Niederlage für den SV Sulmetingen

Laupheim / sz - Der SV Sulmetingen hat in der Frauenfußball-Landesliga im vierten Saisonspiel die erste Niederlage kassiert. Gegen Tabellenführer SC Unterzeil-Reichenhofen verlor der SVS mit 0:3 (0:2).

Nach anfänglichen Problemen kam der SV Sulmetingen zwar besser ins Spiel. Dann aber spielte die Heimelf einen Fehlpass, den die Gäste zur Führung durch Anja Stiefenhofer (11.) nutzen konnten. Sulmetingen steckte den Rückstand gut weg, hatte immer wieder gute Szenen. Die Chancen wurden aber nicht genutzt. Der zweite Treffer des Tabellenführers war ein Spiegelbild des ersten: Wieder hatte Sulmetingen einen Fehlpass in der Spieleröffnung, wieder wurde nur mangelhaft nachgesetzt und der Gegner zum Toreschießen eingeladen. Silke Michel machte das 0:2 (36.)

Der SVS versuchte durch einige Umstellungen, die Partie in Durchgang zwei noch zu drehen. Doch es reichte nicht, dem starken Gegner gefährlich zu werden. Nach einem Eckball traf Anja Stiefenhofer für Unterzeil-Reichenhofen zum 0:3-Endstand (79.).

Aufrufe: 010.10.2017, 10:45 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor