2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Zurück zur Normalität

Promotion League/1. Liga

Es steht fest: Die Klubs der Promotion League und 1. Liga dürfen ab März wieder herkömmlich trainieren.

Erfreuliche Post für die Klubs der Promotion League und 1. Liga. Am Samstag gab das Komitee Erste Liga grünes Licht für den uneingeschränkten Trainings- und Spielbetrieb ab Montag, 1. März.

Via Schweizerischen Fussballverband wurden bei Swiss Olympic die Spielklassen als semiprofessionelle Ligen eingestuft.

Noch keine definitive Lösung

Das Komitee hielt allerdings auch ausdrücklich fest, dass noch nicht davon ausgegangen werden kann, dass es sich um eine definitive Lösung handelt. Es würden derzeit parallele Koordinationsbemühungen laufen.

Was der jüngste Entscheid für die Wiederaufnahme der Meisterschaft bedeutet, konnte die Erste Liga noch nicht kommunizieren.

Aufgrund der positiven Entwicklung dürfte allerdings die Wiederaufnahme der Saison im Verlaufe des Monats März möglich sein.

Noch am Freitag war nicht klar gewesen, welche Klubs unter das Raster "semiprofessionellen Spielbetrieb" fallen würden.

Aufrufe: 028.2.2021, 12:30 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor