2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Clemens Holthaus

Torreicher Spieltag: 30 Treffer in sieben Partien

1. Kreisklasse Süd: Bramsche siegt mit 6:0

Lingen In allerbester Torlaune präsentierte sich die 1. Kreisklasse an ihrem zweiten Spieltag. Den höchsten Sieg feierte die SG Bramsche mit dem 6:0 gegen Aufsteiger Freren II. „Freren hat vielleicht nach dem 1:0 zu früh aufgemacht, der Sieg war um einige Tore zu hoch“, war Bramsches Trainer Bernhard Lammers nur mit der zweiten Halbzeit zufrieden.

Sieben Tore fielen in Laxten und Langen. Olympia Laxten II schoss sich mit dem 6:1 gegen den VfB Lingen den Frust aus der Auftaktniederlage in Schepsdorf von der Fußballerseele. Im kuriosesten Spiel des Tages führte Aufsteiger Leschede II schon nach zweieinhalb Minuten mit zwei Treffern in Langen. „Scheint eine Concordia-Langen-Krankheit zu sein, diese Aussetzer haben wir öfter“, diagnostizierte Langens Trainer Christoph Tieke die Tiefschlafphase in den ersten fünf Minuten. Langen kämpfte sich zurück und dominierte dann in der 2. Halbzeit das Spiel bis zum 5:2-Endstand.

Einen glatten Zu-null-Sieg fuhren Baccum und Altenlingen ein. Baccums Torjäger Marek Schulte machte beim 4:0 gegen Aufsteiger Darme da weiter, wo er mit dem 3:0 in Biene aufgehört hatte. Die ersten beiden Treffer gingen auf sein Konto. Altenlingen feierte den zweiten Saisonsieg mit dem 2:0 in Schepsdorf.

Nach dem knappen 3:2-Sieg in letzter Minute in Leschede kam Varenrode über ein 1:1 im Heimspiel gegen Spelle-Venhaus III nicht hinaus.

Im Freitagabendspiel brachte Schapen der Bezirksligareserve von Concordia Emsbüren die zweite Saisonniederlage bei. Beide Treffer zum 2:0-Heimsieg fielen nach Standards. „Wir haben uns trotz der 1:0-Führung durch Kevin Thomas von der Hektik des Gegners anstecken lassen, hatten es dann aber zum Schluss gegen zehn Mann leichter“, sagte Schapens Trainer Jan Zevenhuizen nach dem Auftaktsieg seiner Mannschaft. Den Schlusspunkt setzte Neuzugang Bennet Elfert nach Vorlage von Mario Vaal und netzte in der Schlussminute ein.

Aufrufe: 014.9.2020, 16:00 Uhr
EmslandsportAutor