2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Clemens Holthaus

Schepsdorf will seine Erfolgsbilanz gegen Darme ausbauen

Fußball-Kreisklassen: Kaum Überraschungen im Pokalwettbewerb / Stürmt Lengerich-Handrup II an die Spitze?

Lingen Kaum Überraschungen gab es in der ersten Pokalrunde für die Mannschaften der 1. Kreisklasse. Im direkten Vergleich gegen Kreisligisten konnten sich Bramsche, Varenrode und Schapen nicht durchsetzen. Im Nachbarschaftsduell gegen das eine Klasse tiefer spielende Team aus Osterbrock unterlag Clusorth-Bramhar glatt mit 0:4.

Auch in der Liga läuft es für Clusorth noch nicht rund, mit nur einen Punkt aus dem torlosen Spiel gegen den VfB steht man Sonntag vor einer schweren Aufgabe gegen den verlustpunkt- und gegentorfreien SC Baccum. Besonders aufpassen müssen die Schützlinge von Marius Frerich auf Baccums Torjäger Marek Schulte, der seine drei Tore mit Vorliebe nach Eins-gegen-eins-Duellen schoss.

In der Staffel A steht das Heimspiel von Langen gegen Varenrode im Fokus. „Wir müssen jetzt nicht wie gegen Freren II und Leschede II das Spiel machen“, geht Langens Trainer Christoph Tieke zuversichtlich in die Begegnung. Für Varenrode dagegen sitzt der Stachel aus der 0:3-Heimniederlage gegen Langen noch tief.

Nach dem 2:0-Pokalerfolg gegen Leschede II will Schepsdorf in der Liga den ersten Saisonsieg einfahren, da kommt der bisher erfolglose Aufsteiger Darme gerade recht. In den vergangenen sieben Duellen ging Schepsdorf sechsmal als Sieger vom Platz, bei einer Niederlage.

In der 2. Kreisklasse Süd kommt es bereits heute Abend zur Begegnung zwischen RB Lingen und Salzbergen II. Da beide Teams als Meisterschaftsfavoriten gehandelt wurden, wäre ein Sieg für sie äußert wichtig.

Am Sonntag hat Altenlingen III zu Hause die Chance, die ersten Punkte einzufahren. Zu Gast sein wird die dritte Mannschaft von Alemannia Salzbergen. „Wir kennen Altenlingen noch aus der 3. Kreisklasse, aber ich weiß nicht, wie sie sich verstärkt haben“, will Salzbergens Trainer Herbert Röwer das Spiel gegen den Tabellenletzten unbedingt gewinnen.

In Staffel B kann Lengerich-Handrup II mit einem Sieg den ersten Platz erobern. Im Derby gegen Victoria Gersten sieht sich Lengerichs Trainer Michael Utsch in der Außenseiterrolle, will aber mit einer guten Defensive und Nadelstichen zum Erfolg kommen. „Wir sind guten Mutes, dieses Jahr ebenbürtig zu sein und nicht erneut hoch zu verlieren“, erinnert sich Utsch nur ungerne an die 0:4-Vorjahresniederlage zurück.

Aufrufe: 025.9.2020, 21:29 Uhr
Lingener TagespostAutor