2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Baccum mit breiter Brust gegen Aufsteiger Darme

Fußball-Kreisklassen: Geheimtipp Spelle-Venhaus III startet in die Saison / SV Listrup II will im Derby nachlegen

Lingen Mit Spannung wird der erste Saisonauftritt des FC Schapen in der Staffel A der 1. Kreisklasse erwartet. Das Team von Jan Zevenhuizen hat sich in allen Mannschaftsteilen mit Spielern aus der Bezirksliga verstärkt und tritt heute im Abendspiel gegen Emsbüren II an.

Die Tieke-Elf aus Langen knüpfte mit dem 3:1 in Freren nahtlos an die Erfolge der letzten Saison an und erwartet Leschede II zum Heimspieldebüt. Nach dem Auftaktsieg der SG Bramsche in Emsbüren geht es für die Lammers-Elf gegen Aufsteiger Freren II in die zweite Runde. Gleich mit einem Derby in Varenrode startet Geheimtipp Spelle-Venhaus III in die Saison.

Nach dem klaren 3:0 in Biene geht der SC Baccum mit breiter Brust in das Duell gegen Aufsteiger Darme. Ausgerechnet gegen Angstgegner Clusorth-Bramhar müssen dagegen für Holthausen/Biene II die ersten Punkte her. Nach verschlafener zweiter Hälfte beim Remis in Schepsdorf soll jetzt auch für Laxten II der erste Dreier auf das Punktekonto.

Bei der Partie Altenlingen II gegen Schepsdorf wurde das Heimrecht getauscht. „Danke an Schepsdorf und Trainer Ulrich Süß, von den drei geplanten Heimspielen beim ASV am Sonntag hätten wir sonst eines verschieben müssen“, sagte Max Nie-Hoegen vor der Begegnung.

In der 2. Kreisklasse kommt es in der A-Staffel zum Derby zwischen Emsbüren IV und Listrup II. Die Listruper wollen nach dem 2:1-Sieg gegen VfB Lingen III direkt nachlegen. Die Concorden haben hingegen vor, ihre beiden Derbyerfolge aus der Vorsaison zu wiederholen.

Spelle IV wird von Salzbergen II empfangen. „Natürlich geht Salzbergen als Favorit ins Spiel, aber wir rechnen uns dennoch eine Chance aus“, weiß Spelles Trainer Peter Coordes, dass jedes Spiel erst gespielt werden muss. Salzbergens Trainer Christian Möller warnt davor, die Speller zu unterschätzen.

In Staffel B treffen Baccum II und VfB Lingen II aufeinander. „Die 0:4-Niederlage aus letzter Saison wollen wir auf keinen Fall wiederholen und es dieses Jahr deutlich besser machen“, glaubt VfB-Trainer Peter Brockmann an eine bessere Leistung.

Auch die Begegnung zwischen Beesten und Lengerich II steht am Wochenende auf dem Programm. Die Beestener beabsichtigen, vor heimischem Publikum drei Punkte einzutüten und dabei auch einen besseren Fußball zu spielen als gegen Andervenne. Lengerich II strebt an, hinten gut zu stehen und nach vorne immer wieder Nadelstiche setzen.

Aufrufe: 011.9.2020, 09:00 Uhr
EmslandsportAutor