2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Lars Schröer

Spitzenreiter lassen Federn

1. Kreisklasse Nord: Erster Sieg für Papenburg und Neulangen

Papenburg In der 1. Fußball-Kreisklasse Nord haben die beiden Staffel-Spitzenreiter am vierten Spieltag erstmals Federn gelassen, bleiben aber vorn.

Staffel A: Durchaus überraschend trotzte GW Spahnharrenstätte Primus BW Lorup einen Zähler ab (2:2). Zweimal gingen die Gastgeber in Führung, zweimal glichen die Blau-Weißen aus.

Im Verfolgerduell zwischen dem FC Bockholte und Eintracht Börger triumphierten die Hausherren (3:1). „Das war ein verdienter Sieg“, konstatierte FC-Betreuer Maik Hackstedt. Bereits in der ersten Halbzeit hatte er „ein Spiel auf ein Tor“ gesehen. „Wir haben nur nicht getroffen.“ Nach dem Wechsel sei der Bann dann gebrochen.

Durch einen 2:0-Erfolg über den SV Hilkenbrook fuhr Eintracht Papenburg den ersten Saisonsieg ein. Beide Tore fielen vor der Pause. Im Duell der bislang Punktlosen hatte der SV Surwold II beim SV Sigiltra Sögel am Freitagabend das bessere Ende für sich. Die Nordhümmlinger drehten die Partei nach frühem 0:1-Rückstand aus ihrer Sicht und entführten drei Punkte (2:1).

Staffel B: Ebenfalls die erste Punkteteilung quittieren musste der SuS Rhede beim 2:2 in Dersum. Dabei lagen die Gäste nach gut einer halben Stunde Spielzeit bereits mit 2:0 vorn. Im Verfolgerduell zwischen RW Heede und dem SV Langen II knöpfte der Aufsteiger auch den Hausherren einen Zähler ab (1:1). Dasselbe war dem Neuling in der Vorwoche gegen den TuS Aschendorf gelungen (2:2).

Beim TuS ist derweil womöglich der Knoten geplatzt. Der Sieg gegen Fortuna Fresenburg fällt jedenfalls deutlich aus. Die Fortunen warten damit weiter auf den ersten Punkt.

Nicht erholt zeigte sich Viktoria Ahlen-Steinbild nach dem schlimmen 1:12 in Heede. Bei Eintracht Neulangen setzte es die nächste Niederlage – „nur“ ein 1:4. Für Neulangen bedeutet das die ersten Punkte und den ersten Sieg. Entsprechend erleichtert reagiert Trainer Florian Gevers. „Das wurde auch Zeit“, meinte der Coach, der einen verdienten Sieg seiner Elf gesehen hatte.

Aufrufe: 05.10.2020, 18:45 Uhr
Ems ZeitungAutor