2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

DJK verlangt Lorup alles ab

1. Kreisklasse: Hümmlinger nach hart erkämpftem Sieg weiter oben

Papenburg Alles abverlangt hat bei seinem Gastspiel die DJK Eintracht Papenburg dem Team von Blau-Weiß Lorup in Staffel A der 1. Kreisklasse Nord. Am Ende setzten sich aber die Hümmlinger durch und festigten ihren Platz an der Spitze.

Mit drei Toren in den ersten zehn Minuten hatte es insbesondere die Anfangsphase in sich. Als alle dachten, dass die Eintracht mit einer 2:1-Führung in der Pause geht, glichen die Loruper kurz vor dem Halbzeit-Tee noch aus. Ein Doppelschlag eine Viertelstunde vor Abpfiff brachte die Gastgeber dann endgültig auf die Siegerstraße.

Die erste Niederlage der noch jungen Saison kassierte derweil der SV Hilkenbrook. Auf heimischen Geläuf mussten die Nordhümmlinger eine 1:2-Niederlage gegen den FC Bockholte hinnehmen. Torjäger Hermann Stürmeyer sicherte seinen Farben mit seinem Treffer kurz vor Spielende den Auswärtsdreier.

Auf Platz zwei hinter dem Tabellenführer aus Lorup schob sich Eintracht Börger mit einem 2:1-Sieg gegen die noch punktlose Reserve des SV Surwold. Ebenfalls noch ohne jeden Punkt steht nach drei Spielen Sigiltra Sögel dar. Gestern setzte es eine herbe 0:3-Heimniederlage gegen Grün-Weiß Spahnharrenstätte. Nach zwei Unentschieden zum Auftakt der erste dreifache Punktgewinn für die Spahnharrenstätter.

In Staffel B der 1. Kreisklasse musste der SV Langen II den ersten Punktverlust hinnehmen. Im Heimspiel gegen den TuS Aschendorf reichte es nur zu einem 2:2. Mit jeweils einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage scheinen sich die Aschendorfer einzunisten.

Eine klare Sache war indes der 4:1-Erfolg der Dersumer bei Fortuna Fresenburg. Für die noch punktlosen Gastgeber konnte in der Schlussminute lediglich noch Niklas mit seinem Ehrentreffer etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Aufrufe: 028.9.2020, 16:09 Uhr
Ems ZeitungAutor