2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Grenzland stürzt Geeste

Rütenbrock neuer Tabellenführer

Verlinkte Inhalte

In der 1. Kreisklasse wurde der Tabellenführer DJK Geeste abgelöst.
Der neue Tabellenführer, VfL Rütenbrock, .spielte im Top-Spiel gegen die SG HFS 2:2. Allein aufgrund des besseren Torverhältnisses verweist Rütenbrock die SG HFS auf den zweiten Tabellenrang. HFS-Coach Bernd Keiser ärgert sich über einen verpassten Sieg, denn sein Team führte nach einer Stunde mit 2:0. „Da haben wir verpasst den Sack zu zumachen“, kritisiert Keiser, der sich in den darauffolgenden Minuten die beiden Gegentore zum Ausgleich anschauen musste. „Zum Schluss hat sich der VfL den Punkt aber auch verdient“; betont Keiser.
Die einzige Mannschaft, die bis jetzt noch ohne Punktverlust ist, ist die SG Stavern/Apeldorn nach dem 2:0-Sieg gegen den SV Union Meppen. Allerdings absolvierten die Apeldorner bis jetzt erst zwei Spiele und haben somit einen Punkt Rückstand auf den Tabellenführer. Union Meppen bleibt hingegen punktlos Tabellenvorletzter.
Im zweiten Top-Spiel des Spieltages setzte der SV Grenzland Twist gegen den Favoriten DJK Geeste ein Ausrufezeichen. Nachdem Geeste stark begonnen hatte und zunächst mehr vom Spiel hatte, ging Grenzland nach einer halben Stunde durch einen Doppelschlag in Führung. „Anschließend zeigte unsere Mannschaft eine solide und kämppferische Leistung“, so Grenzlands sporlticher Leiter Thomas Bonhold. Den Anschlusstreffer der Geester kurz nach der Pause brachte die Twister nicht aus der Ruhe. In der 71. Minute erzielte Milos Vajda dann die 3:1-Vorentscheidung, die Thomas Menke dann kurz vor dem Schlusspfiff auf 4:1 ausbaute. „Insgesamt ein verdienter Heimerfolg, wobei der Spielverlauf sicherlich knapper war als das Endergebnis“, fasst Bonhold die Partie zusammen.
Eine weitere kleine Überraschung gab es beim SV Holtensia Holte. Der bis dato Tabellenzweite verlor nach einem regelrechten Schützenfest mit 4:5 gegen den FC Wesuwe. „Das war kein Vergleich zu letzter Woche. In der Defensive lief es vogelwild ab“, erklärt Betreuer Uwe Schultejans den ersten Punktverlust nach bereits zwei Führungen seiner Mannschaft.

Aufrufe: 020.8.2017, 18:56 Uhr
Julian AhrensAutor