2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Gehen bei Polle bald die Lichter aus?

Kreisklassen: Ziel der SG HFS ist Platz vier – Enges Rennen in der 2. Kreisklasse

In der 1. Fußball-Kreisklasse Mitte fand bereits unter der Woche ein wichtiges Spiel statt, in dem der SV Polle einen weiteren Rückschlag im Abstiegskampf einstecken musste.
Gegen die SG HFS unterlagen die abstiegsgefährdeten Poller mit 3:5. Nachdem die Spielgemeinschaft zur Pause bereits mit 3:1 führte, zeigte der Tabellenvorletzte Moral und glich in der 57. und 58. Minute zum 3:3 aus. „Da haben wir verpasst, das Spiel vorher zu entscheiden. Durch drei individuelle Fehler haben wir uns die Partie unnötig schwer gemacht“, lobt HFS-Coach Bernd Keiser jedoch die darauffolgenden Siegtreffer zum 5:3-Endstand. Damit hat Polle jetzt ein Spiel mehr als die Schwefinger und weiterhin sechs Punkte Rückstand, den die Schwefinger am Freitag um 19.15 Uhr gegen den VfL Rütenbrock weiter ausbauen könnten.
Die SG HFS muss nach dem Sieg am Mittwoch bereits am Samstag gegen den SV Flechum erneut ran. „Wir wollen mit drei Punkten am Samstag den fünften Platz auf jeden Fall verteidigen. Vielleicht können wir Teglingen sogar noch einholen, das soll das Ziel zum Ende der Saison sein“, gibt Bernd Keiser den vierten Tabellenplatz als Richtung vor und freut sich schon auf das Duell am darauffolgenden Spieltag gegen Teglingen.
An der Tabellenspitze der 1. Kreisklasse sieht es für den Spitzenreiter VfL Herzlake II vor dem Wochenende gut aus. Die Herzlaker führen die Tabelle zurzeit vor Germania Twist mit fünf Punkten Vorsprung an, allerdings haben die Germanen bereits eine Partie mehr absolviert und müssen am kommenden Spieltag pausieren. So könnten die Herzlaker am Sonntag gegen den FC Wesuwe den Vorsprung weiter ausbauen.
Noch ein Wörtchen bei der Meisterschaft mitreden will der SV Grenzland Twist, der zurzeit als Tabellendritter sechs Punkte hinter dem Spitzenreiter steht. Bei einem Sieg gegen die SG Stavern/Apeldorn könnte man die Herzlaker weiter unter Druck setzen und gleichzeitig am ewigen Rivalen Germania vorbeiziehen.
In der 2. Kreisklasse zeichnet sich ein enges Rennen um den Titel ab. Der Spitzenreiter Lehrte will gegen Germania Twist II mit einem Punktgewinn die Tabellenführung verteidigen, denn Concordia Schleper und dem SV Hemsen fehlen nur zwei beziehungsweise drei Zähler auf die Grün-Weißen. Schleper und Hemsen erwarten am Wochenende Gegner aus der unteren Hälfte der Tabelle.
Aufrufe: 029.4.2017, 09:30 Uhr
Julian AhrensAutor