2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines
– Foto: Christoph Braun

Bokeloh verschafft sich Luft

Herzlake gewinnt Verfolger-Duell / Lehrte überrascht

Verlinkte Inhalte

MEPPEN In der 1. Kreisklasse siegt der VfL Herzlake II im Verfolger-Duell, der SV Dalum fährt einen deutlichen Sieg ein, und der SV Bokeloh holt wichtige Punkte im Abstiegskampf.

„Ein ausgeglichenes Spiel, das sehr von der Taktik geprägt war“, spricht Herzlakes Betreuer Jens Koormann vom einem sehr wichtigen 1:0-Führungstreffer, der in der 66. Minute fiel. Danach verpasste Teglingen den Anschlusstreffer, und der VfL Herzlake II erhöhte in der 94. Minute zum 2:0-Endstand. Damit belegt Herzlake jetzt den zweiten Rang und hat zwei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Rütenbrock.

Einen überraschenden Sieg holte der SV Grün-Weiß Lehrte gegen die DJK Geeste. „Wir haben kämpferisch alles reingeworfen und verdient gewonnen“, freute sich Lehrtes Spielertrainer Christoph Polke über die drei Punkte.

Keine Überraschung gab es gestern zwischen dem SV Dalum und dem TuS Haren. Der Favorit aus Dalum lag zwar nach vier Minuten mit 0:1 zurück, doch dann wachte der Tabellendritte auf und drehte den Rückstand zu einem 7:1-Kantersieg. „Die ersten 15 Minuten haben wir verschlafen, danach war es eine richtig gute Vorstellung mit einer sehr hohen Effektivität vor dem Tor“, war Dalums Trainer Thomas Hessel insgesamt zufrieden. Der TuS Haren steckt hingegen weiter im Abstiegsstrudel.

Etwas Luft verschaffen zu dem TuS Haren und diesen unbeliebten Abstiegsrängen konnte sich der SV Bokeloh. Die Bokeloher fuhren gegen den FC Wesuwe einen 2:1-Sieg ein und und haben jetzt ein Polster von vier Punkten auf einen Abstiegsplatz.

„Ein am Ende glücklicher Sieg für die Bokeloher“, haderte Wesuwes Trainer Bernd Poker mit dem verpassten 2:2-Ausgleichstreffer.

Aufrufe: 018.11.2019, 10:08 Uhr
Meppener TagespostAutor